#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs bei Mann??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkrebs bei Mann??

Hallo habe seit ca.3 jahren wein knoten in brus(beide) und seit ca. ein halben jahr habe ich gemerkt das die recht wieder normal ist und die linke ist dicker(brustwarze)
    Und der knoten ist total dick es tut auch bissel weh wenn man drauf drückt jetzt habe ich ne frage kann das auch was ernstes sein artz sagte es wäre nichts besonderes nur wenn ich unbedingt will kann ich ja nochmal vorbei kommen aber ich glaube das ist nicht normal wenn das weh tut usw.
    Können eigendlich Männer brust kreb kriegen???

• RE: Brustkrebs bei Mann??

Männer können Brustkrebs kriegen, aber sehr selten.

Wenn die 17 für das Alter steht, dann ist es sicherlich eher eine hormonelle Problematik, die wieder vergehen dürfte.
    Sollte es bleiben, dann kann es sich auch um eine Form einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Gynäkomastie handeln, die man ggf. operativ behandeln könnte.
    Ob das nötig ist, kann ich aber von hier nicht klären.

Kommentar

Hi Thomas,

natürlich können Männer BK bekommen!
      Aber:

mit 17? Ist wohl wirklich eher Hormonell bedingt!

ABER: wo ist das Problem zum Doc zu gehen? Dann hast Du Gewissheit!

Viel Glück Marion

Kommentar

Mein damaliger Ex. Fruend hatte das ungefähr im gleichen Alter wie Du. Bei ihm ists von allein wieder weggegangen. Wenns auf deiner einen Brust schon weggegangen ist, kannst Du guter Hoffnung sein, dass der andere auch wieder verschwindet.
        Beobachte und warte vielleicht ein bißchen ab. Wenn Du zuviel Angst hast, kannst ja auch n Arzt aufsuchen. Der kann dir dann genau erklären, was es ist.

LG

Kommentar

Hm jo danke für euere hilfe naja artz hat das gleiche gesagt ich soll noch warten und beobachten und wenn es mir angst macht soll ich nochmal hingehen und überweißung holen usw. und das ist mir erstmal zu viel *g*

Kommentar

Ich arbeite in einer Tumorklinik und habe öfters männliche Patienten mit Brustkrebs - Alter meistens um 40 - 45 Jahre. Sonst keine Auffälligkeiten. Die Ärzte hatten im Vorfeld immer von Fetteinlagerungen gesprochen. Nur durch die Hartnäckigkeit der Patienten kam die richtige Diagnose raus. Also, untersuchen lassen und wenn es nur zur eigenen Beruhigung ist.

Kommentar

Lädt...
            X