mehr aus Zufall wurde bei mir bei der jährlichen Mammografie 2 Microverkalkungen mit duktalen Verzweigungen in der re. Brust festgestell. Jährl. Mammografie mache ich deshalb, weil bei mir eine Mastopatie vorliegt (wie bei meiner mom, die ist schon 70 und hat damit KEINE Probleme), ist eine Verhärtung/Verknotung der Brust. Eine Gewebeentnahme mit der Nadel war leider nicht möglich, da ich 2 Mikrokalkherde hatte. Also wurde mir operativ im Krankenhaus ein 5x5cm großes Gewebe entfernt.
Mein genauer Befund lautet:
Excidat von der rechten Mamma mit ausgedehnten intraduktalen Mammacarcinom(intermediärer Kernmalignitätsgrad mit fokalen Nekrosen) das DCIS ist mit teils disseminierten Ausläufern in sämtlichen Entnahmen nachweisbar und reicht mehrfach bis dicht an die Excisionsränder, die Ausdehnung des Tumors über 5cm. Unter Berücksichtigung von Differenzierungsgrad, Ausdehnung und Randabstand ergibt sich ein
VNPI von 8 Punkten. Falls eine brusterhaltende Therapie angestrebt wird, sollte eine zirkuläre Nachresektion zur Erzielung eines ädaequaten Randabstandes durchgeführt werden, damit wäre rechnerisch eine Reduzierung auf 6 Punkten möglich (???)Immunhistochemische Untersuchung auf c-erbB2 neu - HER2/neu (Nachweis: Antikörper A0485)
Immunhistochemischer Score = O ( <10% positive Zellen)Östrogenrezeptor 1 bei Skala 12, <10% rezeptorpositive Zellen
Progesteronrezeptor 6 bei Skala 12, 15% rezeptorpos. Zellen
Meine 1.OP war bereits im Dezember 2003 und man wollte mir im KH gleich die komplette Brust mitsamt der Brustwarzen entfernen! Auch die Lymphknotenwächter dazu!!!!!
Mache seit ca. 6 Monaten alternative Therapien wie Bioresonanz und Laser-Resonanz-Therapie.
Auch versuche ich meinen Körper basisch aufzubauen, mein ph Wert ist derzeit bei 7. Davor hatte ich einen sauren Wert von 5. Habe erharen, in einem basischen Körper kann kein Krebs wachsen oder entstehen.
Bitte um Info, ob ich meine Brust mit diesen Therapien retten kann???
Liebe Grüße
Pepsi
Kommentar