#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prognose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prognose?

Ich bin 47 Jahre und im April 2003 erkrankt.
    Tumor-Entfernung 1,3 x 1,8x2,1 also PT2, N1 (Sentinell)
    weitere 11 o.k., Grading 2, MO, Proliferationsaktivitöt 5 %,
    Her 2 = 0, Hormonrezeptoren Score 12.

Therapie:
    6 x FEC, Radiotherapie, Hormontherapie TAM 20 mg.

Durch die Chemo ist die Menstruation bisher ausgeblieben, Hormonstatus = 0, also kein Zoladex.

Es geht mir sehr gut, gehe wieder arbeiten.
    Meine Ärztin sagte mir mal, ich hätte nach der Therapie eine Chance von 80 %,dass nichts wieder passiert.
    Nachdem was ich alles gelesen habe, zweifle ich das an.
    Ich weiss, daß alles nur Statistiken sind, aber wie sehen Sie
    meine Prognose?

Marita

• RE: Prognose?

Wie groß die Wahrscheinlichkeit, von einem Tumor nie wieder etwas zu hören, im Einzelfall ist, kann man wirklich nicht sagen.
    Zuweilen metastasieren Tumore, von denen man das nicht erwartet hat und andere, wo man damit rechnet, eben nicht.

Die Behandlung war völlig in Ordnung. Es ist schön, dass es Ihnen gut geht. Und so soll es eigentlich auch bleiben.
    Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen können helfen, im Falle eines Falles frühzeitig ein erneutes Autreten des Tumors zu erkennen.
    Dabei ist man aber von vielen apparativen Untersuchungen wieder abgegangen, weil sie die Hoffnungen nicht erfüllt haben.
    Wichtig ist, auf Beschwerden zu reagieren und die Termine wahrzunehmen. Mehr kann man nicht machen und leider auch nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
    X