#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrender Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrender Krebs

    Hallo,meine Mutter 62 Jahre ist vor 15 Jahren an Brustkrebs erkrankt ihr wurde die rechte Brust amputiert bekam keine Therapie es ware auch keine Lymphknoten befallen nach weiteren 6 Jahren wurde bei ihr eine Hepatitis C endeckt sie bekam eine Zeit Interferon gespritzt diese Behandlungsmethode wurde aber leider erfolgslos abgebrochen da es meiner Mutter immer schlechter ging.Im November 2003 kam meine Mutter mit dem RW ins Krankenhaus sie hatte Blut erbrochen (ziemlich viel) lag auf Intnsiv und nach zwei Tagen sagte man uns,daß das durch Krampfadern an der Speiseröhre kam und sie Leberzirrhose Stadium B hat.Seitdem war sie auch immer müde und ein bischen fiebrig hatte weniger Kraft und vor ein paar Wochen ließ sie ein Knochenszientigramm machen und die Lunge wurde geröngt es war alles in Ordnung drei Wochen später wurde durch eine erneute Thorax Untersuchung Wasser in der Lunge festgestellt .Seit nun 5Wochen liegt sie im Krankenhaus und wir wissen,daß das rechte Rippenfell mit Metastasen überzogen ist Wasser ist zum Glück nach 4maliger Punktion nicht mehr nachgelaufen unter dem rechten Arm wurden zwei Lympknoten entfernt die befallen waren und auch im Bauchfell wurden Metastasen endeckt nun soll eine Chemotherapie angesetzt werden die Ärtzte möchten heute noch einmal ein Knochenszientigramm machen.Meine Frage an sie hat meine Mutter überhaupt noch eine Chance? Ist die Therapie nicht zu gefährlich mit ihrer Leber?Und woher könnte ihr hohes Fieber (jeden Abend 39,6) kommen ?Kann das mit dem vielen Punktieren zusammenhängen?Kann man Chemo auch bei Fieber geben?Würde mich über recht viele Antworten freuen denn hoffen ist alles was uns noch bleibt vielen Dank und allen anderen Alles Gute! Ihre Laurin


  • RE: wiederkehrender Krebs


    Da hat sie ja schon eine ganz "schöne" Geschichte hinter sich...

    Grundsätzlich muss man leider sagen, dass sowohl die Hepatitis C als auch ein metastasiertes Mammakarzinom nicht heilbar sind.
    Und irgendwie kann auch beides Fieber verursachen.

    Erstere hat bereits zu einer Leberzirrhose geführt, die dann ihrerseits die Krampfadern an der Speiseröhre verursacht.

    Letzteres kann durch einen Tumorzerfall ebenfalls Fieber machen.

    Eine Chemotherapie kann nur Lebenszeit verlängern, aber, nach der Metastasierung, nicht heilen.
    Ob sie diese Therapie verträgt und ob sie sinnvoll ist, kann man nur im Einzelfall beurteilen.
    Dies kann ich also so nicht beurteilen.
    Man hat aber auch jederzeit die Möglichkeit, sich gegen eine derartige Behandlung auszusprechen bzw. diese abzubrechen.
    Allerdings kann dann der Brustkrebs unter Umständen schneller wachsen.
    Aber die Chemotherapie könnte auch die eh schon vorgeschädigte Leber weiter beeinträchtigen.
    Eine Entscheidung ist also hier wirklich nicht ganz einfach.

    Kommentar


    • RE: wiederkehrender Krebs


      Hallo meine Mutter ist auch 62 hatte vor 3Jahren Brustkrebs in vortgeschrittenen Statium hat sich nicht operieren lassen nur Chemo und Bestrahlung. Jetzt sind überall Metastasen in Leber Lunge und Knochen sie macht wieder Chemo und lässt sich bestrahlen aber die letzte Chemo ich weiß nicht seitdem geht es ihr sehr schlecht sie ist totall schwach und hat hohes Fieber was soll ich nur tun????????????????????

      Kommentar

      Lädt...
      X