#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko Krebsvorstufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risiko Krebsvorstufe

Bei mir wurde eine sichelförmige Kalkablagerung festgestellt, jetzt werden noch die letzten Mammographiebefunde verglichen, evt. dann Biopsie. Als Baby hatte ich einen Risenblutschwamm auf der Brust, dieser wurde 1967 ca 20 mal bestrahlt.
    Könnte dieses ein Risiko für Brustkrtebs bedeuten? Damals war die Strahlentherapie gefährlicher als wie heute?

• RE: Risiko Krebsvorstufe

Hallo!

Hatte als 4-jährige ein Teratom an der Luftröhre (war auch schon bösartig) und wurde damals auch bestrahlt. Das war
    1971. 1999 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert, an der bestrahlten Seite.
    Möchte dir keine Angst machen - die Kalkablagerung kann auch alles andere sein - aber bei mir machen de Ärzte die Bestrahlungen dafür verantwortlich - sonst gibt es bei mir keine anderen Risikofaktoren!

Wünsche dir alles Gute! Susi

Kommentar

• RE: Risiko Krebsvorstufe

Das kann alles mögliche sein.
      Ich würde erstmal abwarten, dann ggf. die Biopsie.
      Inwieweit die damalige Bestrahlung eine Rolle spielt, läßt sich nicht sagen und ist auch eher von theoretischem Interesse.

Kommentar

Lädt...
      X