#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Meiner Mutti wurde letzte Woche ein Knoten aus der Brust entfernt. Heute wurde ihr das Ergebnis mitgeteilt, dass es sich um eine Vorstufe von Brustkrebs handelt. Was genau hat das zu bedeuten?Mit welchen Maßnahmen müssen wir rechnen?Wir sind alle sehr beunruhigt.


  • RE: Knoten


    Einige Vorstufen müssen an der Brust behandelt werden, als wäre es bereits ein invasiver Krebs.
    Allerdings kann man dabei in den meisten Fällen auf die Entfernung der Lymphknoten verzichten.
    Was man genau machen muss, hängt von der Art der Erkrankung ab.
    Daher kann ich so leider nicht viel dazu sagen.

    Kommentar


    • RE: Knoten


      Hallo,

      habe ähnliche Erfahrung machen müssen.
      Wie Herr Glöckner bereits sagte, wurde auch bei mir der/die Knoten durch einen größeren Schnitt entfernt, die Lymphknoten wurden nicht behandelt - eine Vorstufe, die bald umgeschlagen wäre. Habe beidseitig noch einiges mehr an Knoten.
      Was bedeutet das? Mit welchen Maßnahmen muss ich rechnen. ---> Abwarten und regelmäßig untersuchen, in halbjährlichem Abstand wurde vereinbart. Mehr kann man nicht tun.

      Gruß
      Geli

      Kommentar

      Lädt...
      X