#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemounterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemounterschiede

    Ich hätte gerne mal gewusst, worin die Unterschiede der
    verschiedenen Chemos bestehen (EC , FEC, CMF)

    Mein Tumor war negativ, 2 cm gross, NO,MO,RO kein
    weiterer Befall bis heute. Habe EC Chemo erhalten und
    diese gut vertragen. Mache mir natürlich Sorgen um die Zukunft, obwohl ich weiss, das mir auch alles andere mögliche passieren kann, (Hatte eine Ablatio mit Wiederaufbau)

    Greta


  • RE: Chemounterschiede


    Die Unterschiede bestehen in der medikamentösen Zusammensetzung der Zyklen, der Dosierung und dem Rhythmus, in dem sie gegeben werden.
    Dabei steht das E für Epirubicin, das F für 5-Fluorouracil, das M für Methotrexat und das C für Cyclophosphamid.
    Die Wirksamkeit von EC ist CMF überlegen, dafür etwas aggressiver. Ähnlich beim FEC, wo ja noch ein Wirkstoff hinzugekommt.

    Kommentar

    Lädt...
    X