#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom?

    Guten Tag!
    Ich bin 27 und bei mir wurde im Herbst 03 eine Konisation durchgeführt, aufgrund schlechter PAP-Werte (HPV 16 und 18).
    Nun bei der Nachkontrolle vor einem Monat wurde bei mir ein Knoten (2 cm) in der linken Brust unterhalb der Brustwarze gefunden, der auf Druck schmerzhaft regiert. Es wurde Ultraschall und Mammographie gemacht. Beides konnte keinen abschliessenden Befund liefern. Nun wurde eine Feinnadelpunktion gemacht und das Ergebnis war, dass keine Bösartigkeit nachgewiesen werden konnte.

    Am 18. Mai wird der ganze Knoten entfernt. Seit der Punktion ist er "knorpliger" geworden. Kann es sein, dass bei der Punktion nicht genau getroffen wurde? Wie ist das weitere Vorgehen nach der Entfernung des Knotens? Ich habe von einigen Fällen gelesen, die von einem Fibroadenom augegangen sind und schlussendlich trotzdem einen schlechten Befund nach der Operation erhalten haben. Wie sicher ist die Punktion?
    Danke für die Antwort!
    Cam


  • RE: Fibroadenom?


    Die Punktion ist schon sehr sicher. Allerdings kann sie einen bösartigen Befund zwar sichern, jedoch nicht 100%ig ausschließen.
    Von daher ist die Entfernung schon in Ordnung.

    Kommentar


    • RE: Fibroadenom?


      Gut, vielen Dank für die rasche Antwort. Somit bleibt mir wohl vorerst nichts weiter als den Eingriff machen zu lassen und zu hoffen, dass sich das Ergebnis nach der Laboruntersuchung des Knotens bestätigt! Danke noch einmal für die äusserst rasche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X