hatte vor längerer Zeit mal um Ihren Rat bzg. Eierstockzysten gefragt und Sie haben mir auch offen und ehrlich Ihre Meinung gesagt. Danke nochmal dafür.
Habe aber mittlerweile ein 2. Problem dazu bekommen. War zur regelmäßigen Mammo (habe Mastophatie). Habe einen recht großen Strang links und Absonderung auf der einen Seite. Wegen der starken Schmerzen und da in der Mammo und Sono nichts zu finden war, wurde ein MRT gemacht. Diagnose: chron. Mastitis non puerperalis und intraductales Milchgangspapillom. Ich war schon zur Brustsprechstunde in unserem Brustzentrum und es soll operiert werden. Vor der OP wird während der OP eine Galaktogr. gemacht die schon einmal nach dem MRT schief ging. Das oder die Papillome wird entfernt werden, ebenso die erweiterten Milchgänge. Das entzündete Gewebe soll auch raus und untersucht werden was Auslöser der Mastitis ist. Schnitt am Mamillenrand und Drainage.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn an den entsprechenden Stellen entfernt wird, entstehen dann dort automatisch Kuhlen? Wenn ja, was kann man dann machen? Wie lange muß man auf den genauen Befund warten? Der Schnitt soll an der Mamille gemacht werden, wie lang ist dieser? Ist das Loch der Drainage später noch zu sehen?Wie ist Ihre Meinung? OP ratsam?
Danke für Ihre Antworten.
Lizzy
Kommentar