bin 18 Jahre alt. Ich war gestern beim FA. Seit 3 Monaten habe ich Veränderungen meiner rechten Brust bemerkt. Ich habe einen Knoten im oberen äußeren Bereich ertastet, der immer weiter wächst. Desweiteren ist die Brust größer geworden und die Brustwarze ist schwarz geworden und es lässt sich Blut rausdrücken. Desweiteren hat sich die Farbe der Haut verändert.
Es wurde mir nun Blut abgenommen um Tumormarker zu bestimmen. Dieser Wert ist erheblich erhöht. Desweiteren wurde Ultraschal gemacht. An der Brustwarze ist ein unbegrenzter Knoten zirka 3,5 cm und diese stelle ist ganz verhärtet meinte die Ärztin beim abtasten. Der äußere Knoten ist 2 cm groß und die Achsel ist auch Knotig. Nun sollen noch andere Untersuchungen wie Mammographie, Biobsie usw. erfolgen in einem Brustzentrum wo sie direkt einen Termin für Montag gemacht hat. Ich soll morgen noch mal kommen und dann wird meine FA mit mir das Vorgehen ausführlich erklären.
Können sie mir vorab schon sagen wie die Untersuchungen ablaufen? Was ist eine Mammographie, Biobsie und wie werden diese Untersuchungen durchgeführt. Muss ich Angst haben, dass ich was schlimmes habe?
Ich habe meine Ärztin gefragt was ich jetzt habe. Sie sagte nur ich soll mich nicht beunruhigen. Ich hab noch nicht mal Medikamente dafür bekommen.
Mfg
bienchen
Kommentar