#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knoten in der brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knoten in der brust

hallo,
    ich habe gestern abend eine veränderung der haut bzw. des darunter liegenden gewebes erfühlt. ich habe diese stelle schon vor 1-2 wochen entdeckt, allerdings hielt ich es da für eine hautirritation, da sich die veränderung zum einen an der brustunterseite (ziemlich genau mittig an der stelle, wo normalerweise der bh-bügel sitzt) befindet und zum anderen, da die haut gerötet war und es nach einer "oberflächlichen" sache aussah. jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, da man eine knotige verhärtung auch unterhalb der hautoberfläche spüren kann. befindet sich an dieser stelle überhaupt noch brustgewebe, das erkranken kann? obwohl ich erst 25 jahre alt bin, habe ich aufgrund familiärer vorgeschichte enorme karzinomphobische neigungen und wäre über eine "über das wochenende hinweg rettende"- antwort sehr dankbar.

• RE: knoten in der brust

Mit 25 Jahren ist eine bösartige Erkrankung sicher sehr selten. Gesehen habe ich sie aber leider auch schon.

Wahrscheinlicher ist wohl eine entzündliche Erkrankung.
    Die würde aus meiner Sicht auch eine Vorstellung in einer Frauenklinik am Wochenende rechtfertigen.
    Da könnte man dann sicher ihre Befürchtungen entkräften.

Kommentar

• RE: knoten in der brust

bitte bitte geh zum Arzt. Lass es gleich untersuchen! Ein sogenannter guter Knoten sollte auch immer entfernt werden. Ich lag mit zwei jungen Frauen im Zimmer, denen "gute" Knoten entfernt wurden. Muss nicht gleich Krebs sein, aber wenn sind die Prognosen je eher desto besser gut. Bitte lass die Angst nicht siegen, bevor Du ein Ergebnis hast.
      Ich drück Dir die Daumen! Alles Liebe! Kopf hoch!
      Vera

Kommentar

Lädt...
      X