#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Dr. Glöckner

Hallo Herr Dr. Glöckner !
    Habe wieder mal ne Frage. Hatte heute meine 27. Bestrahlung und meine Brust sieht ziemlich schlimm aus (total schuppig, 1 handflächen große Stelle zwischen Brust und Achsel dunkelrot und hornig und brennt und tut weh). Morgen ist meine letzte Feldbestrahlung und nächste Woche bekomme ich noch 5 Boost-bestrahlungen. Können Sie mir irgendetwas raten, was ich dann "schmieren" kann ? Bis jetzt darf ich nur pudern, kann aber bald nicht mehr warten endlich wieder mal cremen zu dürfen. Was ist gut um die Haut wieder in Schuß zu bringen: Öl, Creme, Lotion, Heilsalbe oder was?
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort !
    Viele Grüße

• RE: Frage an Dr. Glöckner

Hi Lafemina,

bei meiner Tante und meinem Freund durfte erst wieder am Anfang der 2. Woche nach der Bestrahlung "geschmiert" werden...
    Pass bitte auch noch mit Duschgel, Seife und Deo auf...
    Die bestrahlten Stellen bitte auslassen mit dem Duschgel oder so.
    Nur klares Wasser drüber laufen lassen.
    Und bitte ganz vorsichtig sein beim Abtrocknen. Bitte nur tupfen mit einem weichen Handtuch!

Am besten hat Olivenöl geholfen. Davon wird die Haut wieder wie neu und die dunklen Stellen verblassen wieder....

Als nächste Wahl wäre Bepanthen Öl....

Aber wie gesagt: das beste ist einfaches Olivenöl !!!

Lieben Gruss Marion

Kommentar

• Danke an Marion

Hallo Marion !
      Vielen Dank für den Tip ! Wieso darf man erst 2 Wochen nach den Bestrahlungen anfangen??? Ich halte es fast nicht mehr aus, die Haut brennt, spannt, juckt und tut weh, ich kann bald nicht mehr abwarten etwas zu "schmieren", da ich bisher immer nur pudern durfte !
      Liebe Grüße
      Karin

Kommentar

Hallo lafemina,
        ich würde das empfehlen was Dir Marion geschrieben
        hat. Die 2 Wochen gehen jetzt im Pfluge um.
        Aber ich hätte noch eine Frage was sind Boost Be-
        strahlungen?
        Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß Susa

Kommentar

Hi lafemina,

gib deiner haut 2 wochen zum regenerieren...

Mein mann wollte auch früher anfangen aber es ist besser, wenn die gereitzte haut sich erstmal beruhigen kann.
          Sonst hast du vielleicht noch mehr probleme...
          Also fang bitte erst am anfang der 2. woche an....
          Lieben Gruss Marion

Kommentar

• Antwort an Susa

Boost-Bestrahlungen. Es wird nur noch die OP-Narbe, wo der Tumor saß, bestrahlt und nicht mehr die ganze Brust. Die Dosis ist etwas höher, geht aber nicht so tief ins Gewebe !

Schönes Wochenende ! :-)

Kommentar

Man sollte nicht zu früh cremen, da es die Symptome verschlimmern könnte.
              Es könnte auch zu Infektionen kommen.
              Am besten fragen Sie Ihren Radiologen nochmal nach seiner Meinung dazu, die manchmal ein wenig differieren können.

Kommentar

Lädt...
              X