#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumormaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumormaker

    Hallo,

    im August 03 wurde mir ein Tumor in der linken Brust entfern. Die Tumormaker waren im Abschlußbericht angegeben mit CEA 1,2 und CA15-3 mit 16,9. Im Januar erfolgte die erste Blutuntersuchung. CEA 0,5 und CA15-3 war auf 12,9. Nun komme ich heute mit folgenden Werten von meiner FA CEA 0,9 und CA15-3 20,5. Eindeutig sind diese Werte doch gestiegen, meine FA meinte aber die Ergebnisse wären alle in Ordnung bis auf den Leberwert der bei 47 lag. AUf die Tumormaker ist sie gar nicht eingegangen. Da sie ab morgen für 3 Wochen Urlaub hat, weiß ich nicht ob ich zu Ihrer Vertretung gehen soll um da nochmals nachzufragen, der Anstieg beunruhigt mich nun doch, oder ist wirklich alles ok wie sie meinte ??
    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Tumormaker


    Im Allgemeinen ist beim CA 15-3 der Normwert <31 U/ml, wenn es nicht eine Abweichung im Labor gibt.
    Daher sehe ich da auch keinen Grund zur Beunruhigung.

    Kommentar


    • RE: Tumormaker


      ich ha´tte am 17.03.04 eine radikale Mastektomie mit entfernung der brust und aller lyphen gehabt. krebs stadium 2. wie effektiv sind die marker und wie sind sie zu kaufen?
      mfg
      aigul

      Kommentar


      • RE: Tumormaker


        Die Tumormarker sind Eiweiße im Blut, die man daher auch nicht kaufen kann.
        Man kann sie ggf. bei Frauenarzt/Hausarzt bestimmen lassen, wobei sie eigentlich nur zur Therapiekontrolle Sinn machen und primär etwas erhöht waren.
        Nicht jeder Tumor produziert diese Eiweiße.

        Kommentar


        Lädt...
        X