#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Brustkrebs beim Mann (G4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)

    Ich hoffe das heute morgen jemand in dieses Forum geht.
    Ich möchte um eure Mithilfe bitte.
    Ich schreibe einen Artikel über den Brustkrebs beim Mann habe die Zahl der jählichen Erkrankungen und Vorsorge und Entstehung schon im Inhalt. Möchte aber gern wissen was ihr denkt sollte noch in den Artikel, nicht nur Zahlen und Fakten. Also bitte helft mir brauch es noch heute. Danke


  • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


    Es gab mal einen Vortrag von uns zu diesem Thema, den mein Chef auf einer Tagung (Herbsttagung der Medizinisch-Wissenschaftlichen Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie in Sachsen-Anhalt 2003) gehalten hat.
    Da ich Mitautor bin, könnte ich Ihnen gern als Power-Point-Präsentation zur Verfügung stellen.
    Schreiben Sie mir am besten mal eine Mail mit Ihrer Mail-Adresse.

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


      Danke für die Antwort aber da ich über diesen Rechner keine Vollmacht habe, weiß ich auch keine e mail Adresse.
      Und ich brauche heut bis 14 Uhr noch ein paar Tipps zur menschlichen Seite dieses Themas da die sachliche schon abgedeckt ist.

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


        Das wird sicher hier über das Forum schwierig sein, da es ja doch eine sehr seltene Erkrankung ist, ganz im Gegensatz zur Erkrankung bei der Frau.

        Kommentar



        • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


          Hi Katha,

          mein Mann hat Brustkrebs.
          Er ist 34...

          Was willst Du wissen?

          Falls Du die Info´s jetzt noch benötigst...

          Gruss Marion

          Kommentar


          • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


            Schade, sie brauchte bis 14.00 Uhr noch ein paar Tipps...

            Ich wußte ja, dass es Sie gibt, aber wie erreichen?
            Und viel mehr Männer haben sich, wenn ich das so sehe, leider noch nicht hierher "verlaufen".
            Schade eigentlich.

            Kommentar


            • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


              Mein Vater ist 65J. und hat die Diagnose Mammakarzinom Anfang dieses Jahres bekommen. Zum Arzt ist er eigentlich nur deshalb gegangen, weil sein linker Arm ganz heftig angeschwollen ist und sich die linke Brustwarze eingezogen hat.
              Nach vielen Beratungen haben sich die Ärzte dazu entschieden, eine Hormontherapie und 33 Bestrahlungen zu verordnen. Bei der Biopsie stellte sich heraus, dass die Tumorzellen stark auf die Hormone reagieren (Wert 9 von 12?), das Stadium liegt bei 2 von 4...
              Der Krebs kann wohl nicht mehr geheilt werden, allerdings kann man ihn in Schach halten unter ständiger Beobachtung. Nach 12 Bestrahlungen wurde meinem Vater mitgeteilt, dass es jetzt schon ausreichen würde, der Brustkrebs ist wohl weich? geworden und auch die Schwellung des linken Armes geht zurück.
              Momentan ist unsere ganze Familie ziemlich glücklich über dieses vorläufige Ergebnis, einzig die Haut unter der Achsel bereitet Schmerzen, weil ein faustgroßes Stück an dieser empfindlichen Stelle offen ist.

              Kommentar



              • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                Das heilt aber meist noch ab, wenn es eine reine Betsrahlungsfolge ist.
                Sollte es dies nicht tun, dann sollte er sich auf jeden Fall wieder beim Arzt vorstellen.

                Kommentar


                • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                  hallo!

                  ich bin 17 jahre alt und habe vor einigen tagen einen kleinen knoten bei mir in der brust entdeckt ich bin etwas dick und kann somit gut tasten da ich ziemlich große brüste habe(also für nen mann)jetzt habe ich angst ich könnte brustkrebs haben .wass soll ich tun hatt jemand das selbe problem? bitte antwortet

                  Kommentar


                  • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                    Vom Alter her ist es unwahrscheinlich, dass sich da etwas derartiges hinter versteckt.
                    Sie können aber zum Hausarzt gehen und sich eine Überweisung zu einem Radiologen geben lassen, der Ultraschall an der Brust macht.

                    Kommentar



                    • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)



                      Es ist sogar auf beiden seiten .Kann es sein dass es sich um eine ungefährliche zyste handelt gibt es so etwas bei jugendlichen in meinem alter?? werde morgen mal zum hausartzt gehen der kann nachschauen unn dann sieht mann weiter.

                      Kommentar


                      • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                        Hi QBolt,

                        das ist wirklich noch unwahrscheinlicher.
                        1. Dein Alter...
                        2. Auf beiden Seiten?

                        Neee, mein Mann ist zwar auch mit 34 an BK erkrankt, aber das kommt mega selten vor.

                        Aber wenn es Dich beruhigt, dann lass den Dermatologen mal nach sehen!
                        Manchmal sind das auch einfache Drüsen oder Lymphe die durch eine Infektion im Körper anschwellen...

                        No Panic!

                        Lieben Gruss Marion

                        Gruss Marion

                        Kommentar


                        • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                          Danke schön meine Angst ist schon ziemlich weg.ich geh mal zum hausartzt un frag den was das ist.danke an d.Glöckner und danke an Marion 79.wünsche alles gute

                          Kommentar


                          • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                            also d glöckner war beim hausartzt und der hat gesagt dass das öfters bei jugendlichen im wachstum vorkommt und dass es nichts schlimmes währe.können sie das bestätigen ich meine es iss immer gut ne zweite meinung zu hören.nicht das ich einem artzt nicht trauen würde will aber sicher gehen

                            Kommentar


                            • RE: Brustkrebs beim Mann (G4)


                              Mein Nachbar heute 37 wurde als Junge mit sechs Jahren wegen eines Tumors in linker Brust operiert.
                              Viel Glück bei Recherchen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X