#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamma Ca mit Knochenmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamma Ca mit Knochenmetastase

    Hallo, meine Mutter hat seit 3Monaten den Befund einer Knochenmetastase am bws 6. Sie erhielt 20 Bestrahlungen. Zusätzlich Bisphosphonat. Bei der letzten MRT wurde ihr gesagt, daß der Wirbelkörper auf der einen Seite leicht eingebrochen ist und die Meta im Knochenmark sitzt. Der CEA, wie auch der CA sind nach oben geschnellt. Gibt es eine noch eine Möglichkeit einer Behandlung.
    Wer kann mir Auskunft geben.


  • RE: Mamma Ca mit Knochenmetastase


    Die Bisphosphonate auf jeden Fall weiter.
    Eine Chemotherapie kann man diskutieren.
    Bei Gefahr eines Bruches des Knochens könnten die Orthopäden die Wirbelsäule operativ stabilisieren.

    Kommentar


    • RE: Mamma Ca mit Knochenmetastase


      Hallo Hr. Glöckner,
      danke für den Tip mit dem stabilisieren des Wirbelkörpers.
      ´Können Sie mir vielleicht auch sagen ab welchen Zeitpunkt dies Sinnvoll wäre und vielleicht kennen Sie auch einen Kollegen, der sich damit auskennt. Wir wohnen zwar im Saarland aber ich glaube wenn meine Mutter denn Sinn versteht, dann würde sie egal wohin fahren. Hauptsache nicht querschnittsgelähmt.
      Nochmals Danke und ein schönes geruhsames Wochenende ohne viel Hektik und Stress. Petra Fisch

      Kommentar


      • RE: Mamma Ca mit Knochenmetastase


        Sie können sich bequem an jede Uni-Klinik bzw. an größere Kliniken mit Orthopädie wenden.
        Im Allgemeinen werden derartige Operationen bei drohenden Frakturen durchgeführt. Es muß natürlich auch noch ausreichend gesundes Knochengewebe vorhanden sein, um einen Halt zu bekommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X