#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs/Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs/Lebermetastasen

    Hallo meine Tante hat folgendes Problem, wer kann helfen?
    ich habe metastasierenden Brustkrebs (Lebermetastase im Jan. 2003 = ca. 12 cm). Behandlung: 7 Herceptin, 20 Taxotere. Die Lebermetastase hat sich zurückgebildet, sogar soweit, daß das letzte CT eine sichere Aussage über die Metastase nicht ermöglichte. Aussage: wahrsch. Vernarbung, es ist aber nicht auszuschließen, daß sich noch ein Rest der Metastase in dem Leberbereich befindet. Meine Blutwerte liegen alle im Normalbereich - Leberwerte und Tumormarker. Die Gastroenterologen schlagen mir jetzt eine Radiofrequenzablation (vorher soll eine Kontrastmittel-Sonographie erstellt werden) vor. Ich habe einen Herzschrittmacher, so daß andere Diagnoseverfahren nicht durchgeführt werden können. Ich bin unsicher, ob ich mich einer Radiofrequenzablation unterziehen sollte. Die Metastase war bei den letzten Sonographien kaum noch zu finden (sie ist auch nicht abgerundet, sondern zeigte eine "schwammige", nicht abgrenzbare Struktur. Ich bekomme weiterhin alle 3 Wochen Herceptin. Danke Doris


  • RE: Brustkrebs/Lebermetastasen


    Der Eingriff könnte die Chancen sicher etwas erhöhen.
    Ansonsten sollte die Behandlung mit Herceptin weitergeführt werden.

    Allerdings muß man sagen, ein metastasiertes Mammakarzinom ist heute nicht heilbar, im eigentlichen Sinne.
    Es geht hier um eine Tumorkontrolle, um möglichst lange und möglichst ohne große Beeinträchtigungen der Lebensqualität mit dem Tumor zu leben.

    Kommentar

    Lädt...
    X