#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in brust

    habe seit drei tagen schmerzen in meiner linken brust, ziemlich nah unterhalb der achsel. ich kann zwar keinen knoten spüren, aber es schmerzt wenn ich darauf drücke. ich dachte zuerst es kommt vom bh, doch ich hatte keinen bh mit bügeln an. habe auch seit drei tagen meine periode, hatte aber noch nie solche beschwerden. ist das sehr bedenklich? soll ich gleich zum frauenarzt gehen? ich will nicht für hysterisch gehalten werden...


  • RE: schmerzen in brust


    Nein, kein verantwortungsvoller Frauenarzt wird das für hysterisch halten.
    Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen für solche Beschwerden. Das reicht von kleinen Brustdrüseninseln über Zysten bis hin zu Brustkrebs.
    Unterscheiden kann sie der Fachmann durch Untersuchungen mit Ultraschall und Mammografie.

    Hormonabhängige Beschwerden lassen sich häufig mit einem Gestagen-Gel (Progestogel) und/oder pflanzlichen Präparaten, wie Mastodynon, oder durch Umstellung einer Hormontherapie oder Pille lindern.

    Also, ruhig hingehen!

    Kommentar

    Lädt...
    X