#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arztbesuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• arztbesuch

Hallo

Heute Morgen war ich beim Hausarzt.

Zum Glück hat es geklappt. Ich wohne noch bei meinen Eltern, da ich meiner Mutter keine Sorgen machen wollte

sagte ich nicht den wahren Grund, warum ich zum Arzt will. Ich sagte, ich wolle nach einem Kopfschmerzmittel

fragen, was nicht gelogen war. Das wollte ich unter anderem auch fragen. Hatte es aber dann vergessen : )

Sie wollte mir die Idee ausreden, aber ich spürte wieder die Brustschmerzen und den inneren Drang, lieber zum

Arzt zu gehen. es gibt ja nichts unangenehmeres als Ungewißheit.

Kurz bevor ich losging, fingen auch noch meine Tage an, ich las im Internet, das es passieren kann, das

Brustschmerzen, vor der Periode eintreten, aber das war bei mir bisher nie der Fall, deshalb hielt ich das für

weniger möglich.

Jedenfalls, habe ich es geschafft zum Arzt zu gehen, ohne das meine Mutter es mitbekommen hat, was mich

etwas wundert, aber ich bin froh darüber. Denn ich war sehr nervös und wußte nicht, wie sie reagiert, wenn ich

vom Arzt zurück komme, was sie fragt, was ich antworten soll.

Sie fragte garnichts, also erzählte ich auch nichts.

Ich schilderte dem Arzt meine Sorge. Da ich das erste Mal Schmerzen an der Brust spüre ,war ich unsicher, wie

ich die SChmerzen genau beschreiben soll. Er fragte, ob es stechende sind, oder eher Druck. Ich war so nervös,

ich konnte garnicht konzentriert antworten.

Dann tastete er vorsichtig ab und sagte, er hätte nichts auffallendes entdeckt.

Er meinte, ich solle mir erst mal keine Sorgen machen, bei Frauen könnte das auch mit den Hormonen

zusammen hängen.

Ich soll es weiter beobachten, weiterhin abtasten. Wenn ich bei der nächsten Periode wieder Schmerzen hätte

wüßte ich bescheid.

Der Besuch bei dem Arzt beruhigte mich erst, und ich war froh das er meint nichts entdeckt zu haben. Aber

wenn ich selber abtaste meine ich schon, da ist etwas. Und wenn ich an bestimmte Stellen komme oder leicht

drücke tut es weh.

Am Tag verteilt merke ich an beiden Brüsten stechenden und drückenden Schmerz.
    Ein Gefühl, als würde darin etwas wachsen und sich bewegen.

Ich bin kein Mensch der sich Krankheiten einbildet oder sonstiges. Aber die sache macht mir Angst.

Ich hoffe sehr, das die Schmerzen zurück gehen und er Recht hat.

Ich war noch nie bei einem frauenarzt.

Das schlimmste für mich ist momentan, das ich seit einigen Tagen der Familie alles verschweige. Keiner weiß,

welche Sorgen ich habe. Schweigen kann furchtbar sein.

Ok, ich hoffe mein Bericht hat nichts negatives ausgelöst, ich weiß das andere im Forum viel größere Sorgen

haben, aber es tut gut darüber zu schreiben.

Gruß, sia

• RE: arztbesuch

hallo sia,
    du schreibst, du bist 24. Und du schreibst, du warst noch nie beim Frauenarzt. Wenn das beides stimmt, dann solltest du das schleunigst nachholen.
    Ich weiß ja nicht, ob es für dich nötig ist, zu verhüten. Aber selbst wenn nicht, irgendwann wird die Situation kommen. Oder du wirst schwanger. Und dann ist es sehr wichtig, einen Frauenarzt zu haben, dem du vertrauen kannst.
    Du solltest also, auch wenn du mittlerweile keine Beschwerden mehr haben solltest, unbedingt zu einem Arzt gehen. Einfach nur, um mal schauen zu lassen, ob alles ok ist und um den Arzt/die Ärztin mal kennen zu lernen.
    Wenn du noch Fragen oder Bedenken hast, kannst du dich gerne auch per e-mail an mich wenden.

Liebe Grüße
    tarliena

Kommentar

Lädt...
    X