#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Ich bin 54 Jahre alt und habe am 23 November 2001 in meiner linken Achselhöhle einen Knoten festgestellt. Am 3 Dezember wurd eine Mamographie, Ultraschall und Biopsie bei der Ultraschalluntersuchung ausgeführt. Diagnose Mamakarzinom mit metastasen im Lymphfbereich. " waren befallen und einer der zwei war offen. Es konnte nicht festgestellt werden ob dieser bei der Biopsie, oder der operation geöffnet wurde oder bereits offen war.
    Ich wurde am 19 Dezember operiert, Brusterhaltende Operation ( Karzinom 1,2 cm. ) und entfernen von 19 Lymphknoten.

    Meine Behandlung bestand aus Chemotherapie 6 mal und nun bekomme ich Strahlentherapie mit Linerbeschleuniger max. energie 20 MeV. <6.30 Minuten 5 mal die Woche.>

    Auf meine Fragen, ob und welche Nebenwirkungen auf mich zukommen können bekomme ich immer die Antwort KEINE. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, daß so eine Behandlung keinerlei Nebenwirkungen hat.

    Ich bitte Sie daher, mir diese Frage zu beantworten, wenn es Ihnen möglich ist. Dies könnte meine Unsicherheit in dieser Richtung beträchtlich senken.

    Meine linke Brust wird bestrahlt, meine oberhalb der Brust liegende Schulterhöhle und ein Teil der linken Seite des Halses. Ich nehme an, alle noch dort befindlichen Lymphknoten.

    Einen Tag die Brust, den anderen Tag den anderen Bereich.

    Ich danke Ihnen im voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Brigitte Eng


  • RE: Brustkrebs


    Hallo Brigitte,
    ich wurde im April 01 brusterhaltend operiert. Keinen Befall der Lymphknoten. Danach folgten 33 Bestrahlungen, die ich ohne Probleme hinter mich gebracht habe. Außer etwas Müdigkeit gegen Ende der Bestrahlungen hatte ich keine Nebenwirkungen. Schöne Grüße - Gerda

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs


      Bin 53 Jahre und wurde im<jahre 2ooo an der rechten Brust brusterhaltend operriert. 4x Chemotherapie und 28x Strahlentherapie und Spiken.

      Kommentar

      Lädt...
      X