#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskelschwäche

Hallo, ich habe seit Oktober 21 die Diagnose Brustkrebs und befinde mich nach OP, chemo und strahlentherapie jetzt in der Antihormontherapie mit Letrozol. Seit einem 3/4 Jahr hab ich extrem Muskeln und Gelenkschmerzen, lt Arzt Arthrose. Seit 7 Tagen hab ich jetzt leider covid und bemerk heute das erste Mal das meine Beine beim Duschen zittern und ich kaum kraft habe. Kann das von corona sein oder hab ich jetzt noch muskel Schwund zusätzlich. Die Waage zeigt 3 kg weniger. Wäre über Info sehr dankbar. Zu einem Arzt kann ich leider nicht solang ich positiv bin. Vielen Dank!

• Re: Muskelschwäche

Hallo Schisshase,

leider sind Muskel- Gelenkbeschwerden eine häufige Nebenwirkung dieses Medikaments. Vielleicht schauen Sie da mal auf die Packungsbeilage.

Ob die Schwäche in Zusammenhang mit mit Ihrer akuten Corona-Infektion steht, kann natürlich sein, zumindest ist bekannt, dass diese bei Long-Covid Patienten vorkommen kann.

Ich würde an Ihrer Stelle jetzt erst einmal abwarten, bis die Symptome und die Erkrankung vorbei ist. Wenn es Ihnen einigermassen gut mit Corona geht, dann schonen Sie sich jetzt erst einmal.

Beobachten Sie sich weiterhin und wenn die Muskelschwäche nach dem Infekt weiter bestehen sollte, dann sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Sollte es Ihnen schlechter gehen, dann wenden Sie sich am besten telefonisch an Ihren Hausarzt oder aber an den ärtzlichen Notdienst unter der 116117.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Gerne geschehen.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar