#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs ?

    Guten Tag, Ich bin neu hier und ich bin 26 Jahre jung ,männlich.
    ich habe heute während der Pause festgestellt beim umziehen das meine Brustwarzen beide geblutet haben.

    könnte dies ein Warnsignal für Brustkrebs beim Mann sein ?
    ich mache mir sorgen .
    ich werde einen Arzt aufsuchen nach der Frühschicht.

    Gibt es andere Krankheiten die auch sowas hervorrufen können .. bei mir sind es beide Brüste .

    danke
    lg


  • Re: Brustkrebs ?

    Das Blut ist so groß als würde man etwas piksen und wenig Blut kommt raus aus der Brust.
    auf der anderen Brust ist es mehr.
    ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Bereich.
    Bei Männern soll dies sehr selten sein.
    lg

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs ?

      Hallo Tayfun26,

      leider ist aus Ihrem Beitrag nicht klar zu erkennen, ob Blut/Sekret aus Ihren Brustwarzen kam oder ob die Brustwarzen an der Oberfläche geblutet haben.

      Bei Männern ist Brustkrebs wirklich sehr selten und würde jetzt auch nicht gleich beide Seiten betreffen.

      Kann es eventuell sein, dass das Material (z.B. Synthetik) Ihres Oberteils die Brustwarzen aufgescheuert hat?

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs ?

        Vielen Dank für ihre Antwort,ich arbeite bei Bayer AG pharmazeutische Qualitätskontrolle.. Wie sie gesagt haben diese Krankheit ist selten bei Männern aber man möchte sicher gehen.
        Bei beiden Brüsten von mir links und rechts hat’s geblutet. Nicht mittig der Brustwarze sondern ein wenig daneben..Ich hoffe das alles gut wird und ich nicht Brustkrebs habe.. selten das bei beiden Seiten eine Blutung gewesen ist.

        Kann man das als todesurteil sehen aus ihrer sicht ?
        Ich hoffe das es andere Gründe auch geben kann.

        Danke nochmals

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs ?

          Es wär nicht genau mittig halt die Blutung .
          Nicht mittig als wenn zb eine Frau ihr Baby stillt..
          2-3 mm neben der brustwarzenmitte

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs ?

            Hallo Tayfun26,

            so wie Sie das beschreiben klingt das nach einer äußeren Verletzung. Wie schon geschrieben, haben Sie sich die Brustwarzen
            vielleicht durch Ihr Oberteil aufgerieben.

            Bezüglich Krebs würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Ihrer Beschreibung nach klingt das auf gar keinen Fall danach, denn es kommt kein Sekret aus der Brustwarze, also da wo ein Baby gestillt werden würde.

            Versuchen Sie am besten eine Wundpflegesalbe und weiter Kleidung die nicht am Körper anliegt zu tragen, damit dei Wunden abheilen können.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Brustkrebs ?

              Vielen Dank für Ihre Antwort,
              Ich bin gestern nach der Arbeit zum Hausarzt gegangen und bei mir wurde 3x mal Ultraschall gemacht.
              Es war alles unauffällig und nichts wurde entdeckt.
              Der Hausarzt hat dennoch um 100 % zu gehen mir eine Überweisung zum Spezialisten gegeben.
              Termin ist morgen und mache mir dennoch sorgen wegen der kleinen blutigen absonderung an beiden brüsten.
              Ich würde gerne Ihre meinung dazu wissen; ob Ultraschall sehr aussagekräftig ist und eigentlich jetzt kein Grund mehr zur besorgnis gibt.
              Nehmen wir an der Spezialistisch diagnostiziert wirklich morgen brustkrebs kann man sagen wegen dem ultraschall weil der HA nichts entdeckt hat das man dann im frühstadium sich befindet?

              Vielen Dank nochmal

              Kommentar



              • Re: Brustkrebs ?

                Hallo Taifun26,

                es ist gut, dass Sie gestern noch zum Arzt gegangen sind.

                Wenn wirklich Sekret aus der Brustdrüse ausgetreten ist, sollte das untersucht werden.

                Im Rahmen einer Brustkrebs-Untersuchung wird meist eine Sonographie und eine Mammographie gemacht. Eine Sonographie ist noch einmal genauer als ein Urltraschall, daher ist es gut, dass Sie heute auch noch zu einem Spezialisten gehen.

                Ich kann im Moment nichts dazu sagen, denn ich bin keine Ärztin. Ich drücke Ihnen aber die Daumen, dass die Untersuchung gut verläuft und nichts gefunden wird.

                Vielleicht melden Sie sich noch einmal und berichten. Es würde mich interessieren, was der Spezialist gesagt hat.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar

                Lädt...
                X