bitte verzeiht wenn ich etwas konfus wirke, aber ich bin recht verzweifelt.
Ich habe bei Frauenarzt einen Ultraschall in der Brust erhalten und der Arzt fand einen Herd der schnellstens abgeklärt werden sollte. Leider lebe ich auf dem Dorf. Nach langen Telefonaten fand ich letze Woche den ersehnten Termin zur Mammografie in 1 Stunde Entfernung. Dort sagte man nur "Brustgewebe zu dicht" und schickte mich ohne Befund oder Überweisung weg. Verzweifelt bin ich dann ins Krankenhaus, auch 1 Stunde entfernt. Dort gab man mir einen Biopsie Termin, aber nur mit mehreren ganz bestimmten Überweisungen sonst müsse ich fast 1000 Euro selber zahlen. Sonst bräuchte ich gar nicht erst erscheinen. Mein Frauenarzt stellt diese Überweisungen aber so nicht aus und es muss vom Frauenarzt sein. (Ich bin normal gesetzlich krankenversichert, BEK) Jetzt stehe ich wegen Abrechnungsstreitereien ohne Abklärung da und in der Zeit drehe ich fast durch, es handelt sich um einen erhärteten Verdachtsfall der auch schnell wachsen kann.
Was soll ich hier tun? Ich bin total fertig. Wie kann das alles wichtiger sein als der Patient. Habe ich hier nicht das Recht, dass ich behandelt werde bei so einem Verdachtsfall? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Leider hat man mir sofort alle Befunde im Original abgenommen im Krankenhaus. Ich kann also nichts mehr sagen.
Ich lebe gerade im Emsland auf dem Dorf.
Danke
Sandra
Kommentar