#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dolenter Tastbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dolenter Tastbefund

    Hallo, ich habe seid über 4 Wochen Probleme mit meiner Brust.
    Ich habe einen Knoten entdeckt und meine Frauenärztin hat dies auch bestätigt und mich zur Mammografie und Sono geschickt. Heute war es dann soweit. Die Mammografie war wohl an der schmerzhaften Brust unauffällig. Von meiner Frauenärztin hatte ich vorab 2 Antibiosen, die nicht angeschlagen haben. Meine Brust ist immernoch prall, hart und schmerzt. Bei der Sono kam auch ein unauffälliger Befund heraus, doch was ist das für ein Knoten, was ist mit meiner Brust los, irgend einen Grund muss das ganze ja haben.
    Außerdem wurde bei meiner anderen Brust eine Zyste direkt unter der Brustwarze und mehrere kleine Knoten entdeckt.
    Mit den Worten "Mittwoch kann ich den Befund bei meiner Ärztin erfragen" durfte ich dann die Praxis verlassen.

    Ich mache mir aber nun so meine Gedanken, bis Mittwoch warten, dabei möchte ich endlich wissen, was los ist.
    Hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen durch?

    Liebe Grüße


  • Re: Dolenter Tastbefund

    Dieselben Erfahrungen habe ich nicht. Bei mir wurde wegen eines ganz anderen Problems in der rechten Brust ein verdächtiger Knoten entdeckt. Die Sonographie bestätigte den Befund. Ebenso sah man verdächtige Lymphknoten in der Achselhöhle. Diagnose nach einer Biopsie zwei Tage später: Brustkrebs mit zwei Herden und befallenen Lymphknoten. Das war vor zwei Jahren.

    Bei mir war damals überhaupt nichts schmerzhaft. Ich hatte vor den Wechseljahren oft schmerzhafte Knoten in den Brüsten. Es waren aber immer nur harmlose Zysten. Einmal hatte ich auch eine Entzündung der Brustdrüsen. Da war die befallene Brust prall, ziemlich heiß und schmerzte ekelhaft. Behandelt wurde das damals nicht, und es ging auch von selbst wieder weg. Es dauerte aber mehrere Wochen. Keine Ahnung, ob ich Dir damit weiterhelfen kann.

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße
    Monsti

    Kommentar


    • Re: Dolenter Tastbefund

      Danke, für deine Erfahrungswerte.
      Ich glaube, wenn man so einen Knoten an sich entdeckt ist man einfach nur verunsichert. Wenn man dann aber dazu auch noch eine unklare 'Diagnose' erhält verunsichert einen das noch dazu. Ich werd nun erstmal abwarten und Tee trinken.

      Ich wünsche Dir alles Liebe und bei dem Kampf gegen den Brustkrebs nur das Beste.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X