#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Diagnose DCIS und dann doch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Diagnose DCIS und dann doch nicht

    Guten Tag. Ich hatte vor 2 Wochen eine OP an der Brust mit Entnahme der Brustwarze . Mir wurde im Krankenhaus gesagt, das der Schnellschnitt im OP ein DCIS ergeben hat und deshalb die Brustwarze entfernt werden musste . Nach knapp einer Woche erhielt ich einen Anruf vom Krankenhaus, wo mir mitgeteilt wurde, daß es doch ein gutartiger Ergebnis war. Ich habe mir eine Kopie des ersten Befundes geben lassen, da es mir alles sehr komisch vor kam. Allerdings verstehe ich kein Wort. Wäre eine grobe "Übersetzung" des Befundes möglich?

    Atypiefreie Epidermis. In der angrenzenden Dermis finden sich ektatische Gangstrukturen mit Auskleidung durch ein mehrreihiges kubisches bis hoch prismatisches Epithel, abschnittsweise papillärer und mikropapillärer Aspekt. Leicht bis mäßig vergrößerte Zellkerne, vereinzelt Mitosefiguren. Kein belegbares infiltratives Wuchsmuster. Die Resektatgrenze des Präparares wird erreicht.
    Probeexzision der Mamille mit einem intraductalen proliferationsaktiven dreidimensionalen Epithelproliferat.

Lädt...
X