#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familiäres Risiko / einseitig erweiterte Milchgänge + Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familiäres Risiko / einseitig erweiterte Milchgänge + Zysten

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich bin w/34 (kinderlos) und habe seit 10 Jahren im oberen, äußeren Teil der linken Brust wiederholt Probleme. Zuerst hatte ich zwei Brustdrüsenentzündungen (ohne zu stillen). Vor 4 Jahren musste ich zur Mammographie, um eine Zyste abklären zu lassen. Bis dato alles i.O., meine rechte Brust ist immer leicht zu tasten. Die Problembrust ist viel knotiger/drüsiger.

    Nun wurden diese Woche beim Ultraschall wieder einmal mehrere Zysten und erweiterte Milchgänge linksseitig festgestellt. Laut Frauenärztin trotzdem alles ok. Jedoch wie immer an derselben Stelle.

    Da meine Mutter mit 55 Jahren an Brustkrebs (linksseitig) starb, bin ich ein wenig verunsichert, ob dieses Brustbeschaffenheit doch ein erhöhtes Risiko bedeutet. Meine Mutter hatte leider einen sehr ungesunden Lebensstil (starkes Rauchen, Ernährung und mangelnde Bewegung). In meiner sonstigen Familie sind keine Krebserkrankungen bekannt. Auch meine älteren Schwestern haben bis dato keine Beschwerden. Mein eigener Lebensstil ist sehr viel gesünder. Eine Genuntersuchung bei meiner Mutter war negativ.

    ​​​​​​Da ich jedoch wiederholt immer im selben Bereich der Brust Probleme habe (und scheinbar nur dort), würde ich gerne wissen, ob dies womöglich in einem Brustzentrum abgeklärt werden sollte?

    Mit besten Grüßen und vielen Dank vorab!

Lädt...
X