#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs durch Aluminium?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs durch Aluminium?!

    Hallo erstmal
    Aluminium ist ja Krebseregent.Jeden Tag beuntze ich Deo wie auch Haarspray die beides Aluminium enthalten, ich nehme auch immer sehr viel davon.ich weiß es wurde noch nicht festgestellt ob es wirklich Krebs auslöst.Jedenfalls wie denkt ihr darüber?? Die Oma meiner Freundin hat Brustkrebs und hat auch jeden Tag so welche sprays mit Aluminium genommen.Ich bin auch sehr Sonnen anfällig und trage meinen Bh manchmaehr eng das es schon abdrücke gibt.Naja meißtens kann ich dann auch nicht richtig atmen.Glaubt ihr das es Krebs anfällig ist was ich mache?! Ich mache mir sorgen da es in letzter Zeit viele Krebsanfälle in meiner Familie gab wie auch Alzheimer das auch durchAluminium ausgelöst werden kann...Ich hab einfach Angst und würde mich über eine antwort freuen


  • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


    Hallo Tyra9999,

    generell ist wohl schon so, dass die Umweltgifte, mit denen wir uns in den Industrienationen so umgeben, das Entstehen von Krebs fördern - auch was so in Shampoos, Deos, Putzmitteln etc. ist. Indem wir uns weniger davon aussetzen reduzieren wir das Risiko - allem kann man sowieso nicht aus dem Weg gehen.

    Enge BHs sind zwar als Brustkrebserreger nicht eindeutig nachgewiesen, sind aber auch so nicht gesund, weil sie auch den Lymphfluss einengen. Sieht ja auch nicht schön aus, wenn es Abdrücke gibt oder sich die "Röllchen" hervorquetschen.

    Vielleicht weiß jemand noch genaueres über das eigentliche Thema "Aluminium". Hoffe aber, dass ich dir erst mal eine Idee geben konnte.

    Gruß
    u_sch

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


      Hallo,
      das mit dem Aluminium ist so eine Sache.
      Möglich ist alles. Aber nachdem man nicht weis, wie
      und wovon Krebs entsteht, ist alles offen . . . . .
      Kann man machen wie man will, wenn man sich besser
      fühlt, auf jeden Fall wirken die Deos ohne so gut wie überhaupt
      nicht.
      Und das mit den BH`s. Ich trug nie BH und trotzdem . . . .
      Ich fühlte mich damit sehr eingeengt.
      Viele Grüsse
      Altmann

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


        Hallo,

        evtl. hilft euch das hier weiter: http://www.krebsinformationsdienst.d...ken/mythen.php

        Das ist eine Infoseite vom Deutschen Krebsforschungszentrum zum Thema "Welche Krebsmythen sind widerlegt". Da gibts auch einen Abschnitt zum Thema BHs und Deos.

        Und hier nochmal was zum Thema Aluminium und Krebs: http://www.zeit.de/2008/10/Stimmts-Deo

        Allerdings sind diese Texte von 2008/2009 ... Weiß nicht genau, ob es da inzwischen evtl. neuere Erkenntnisse gibt?

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


          Hallo, ich wurde ausdrücklich von einem Arzt darauf hingewiesen das Deos und Roller mit Aluminium Krebs auslösend sind.
          Er sagte das früher BK in der ganzen Brust aufgetreten ist und heute fast nur noch in der Region wo Deoroller oder Sprays angewendet werden. Es gäbe darüber Studien aus der USA.

          Lt. DKGS ist das aber nicht der Fall.

          Was soll man da glauben? Ich habe meine Deos alle auf Aluminiumfreie, Alkoholfreie umgestellt. Aber auch in Cremes und Bodylotions ist Aluminium. Ich werde das alles meiden.

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


            Hallo,
            ja, ich bin jetzt da auch im Unklaren.
            Auf einer Seite wird auch im ZDF gezeigt, daß vermutet wird,
            daß bei einer Frau BK wegen der vielen Deos, welche sie
            verwendet hat, die Brust abgenommen werden musste.
            In der Zeitung steht, daß nur Aluminium die Schweißbildung
            hemmt, kein Wort von Krebs.
            Dann steht in einigen Deos ist Aluminium enthalten, es
            ist aber so gut wie in allen drin, wo es nicht drin ist, hilfts auch nicht.
            So, jetzt habe ich auf mein Deo gekuckt, was ich schon
            länger benutze, ich weis, daß da Aluminium drin ist.Nur es
            wird jetzt nicht mehr drauf geschrieben. Wir wollen den
            Benutzer ja nicht verunsichern. Ja, meine Feststellung.
            Viele Grüsse
            Altmann

            Kommentar


            • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


              eines dieser umweltgifte ist z.b. aluminium.

              es gibt dokumentationen im zdf und auf arte und etliche berichte im internet. einfach mal danach googeln.

              anbei aber mal die beiden dokumentationen:
              doku zdf: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...geheime-Gefahr
              doku arte: http://www.arte.tv/guide/de/045561-000/die-akte-alu

              falls sie auch der meinung sind, dass aluminium in allen lebensbereichen verboten werden sollte, möchte ich sie bitten bei folgender petition mitzumachen:

              http://www.avaaz.org/de/petition/Ver...ichen/?ttDMBab

              vielen dank

              Kommentar



              • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


                Nachdem ich schon so einen guten Status habe, sag ich
                mal gleich was.
                Wir wissen nicht, wo Krebs herkommt, wie er entsteht, von
                was er entsteht.
                Das einzige was ich mir denken kann, daß er von lang-
                andauernden Entzündungen kommt, bei manchen lösen
                bestimmt Stoffe z.B. wie Aluminium eben eine Entzündung aus,
                bei manchen eben nicht. Chemo soll auch Krebs verursachen,
                oder Rauchen, ja es entsteht eine langandauernde Entzündung.
                Helmut Schmidt läßt da alle hinter sich.
                Der Chemo können wir alle nicht entgehen, die Krebskranken
                gehen ins Krankenhaus, holen sich einen Zyklus Chemo,
                gehen nach Hause, scheiden die Giftstoffe dort wieder aus,
                kommen somit in die Kanalisation und zum wiederaufbereitenden
                Leitungswasser.
                Ja, wenn ich mich nicht irre.
                Viele Grüsse
                Altmann

                Kommentar


                • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


                  Hallo,


                  die Sendung "Die Akte Alu" war sehr interessant, da wird auf diesen und weitere Zusammenhänge hingewiesen (auch auf Impfungseren in denen Auluminiumoxyd enthalten ist. Manche Menschen könnendieses Nervengift nich ausscheiden. Bin daran auch sehr interessiert.)
                  s. im Internet unter : "Aluminium im menschlichen Körper - Gesundheitslexikon"
                  Link hierzu: http://lex.referata.com/wiki/Alumini...en_K%C3%B6rper

                  CTMS

                  Kommentar


                  • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!


                    Hallo,
                    jetzt muss ich doch noch mal schreiben.
                    Konnte wieder was von Aluminium recherchieren.
                    Habe im Fernsehen einen Beitrag gesehen über
                    Mittel gegen Sodbrennen. Diese Mittel enthalten Aluminium.
                    Macht Hirnschäden. Ich hatte diese Mittel (Compens) in der
                    Schwangerschaft zu hauf genommen. Hört sich fast so
                    an wie Conterg. . . .! Mein Sohn hat Defizite, die ich im
                    Einzelnen nicht erläutern möchte. Ich habe nur mehrere
                    Fakten vermutet, das wäre wieder einer.
                    Da kommt man schon ins grübeln, aber im jugendlichen
                    Alter und 1971 dachte man an sowas noch nicht.
                    Viele Grüsse
                    Altmann

                    Kommentar



                    • Re: Brustkrebs durch Aluminium?!

                      Hallo,
                      und noch was. Das was heute im Beipackzettel steht, war damals noch nicht drin gestanden.
                      Wir haben also geforscht.
                      Gruss Altmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X