als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, entdeckte ich einen Lymphknoten / anschwellung unter der linken Achsel.
Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her. Ich bin jetzt 34 Jahre alt. Ich fuhr ins KH und eine Ärztin hat damals eine Sonographie durchgeführt. Sie sagte aber das man
zwar erkennen kann das es angeschwollen ist gut abgrenzbar, aber nur anhand einer Sono nicht viel sagen kann. Als mein Sohn auf der Welt war, habe ich eine Mammographie machen lassen, da ich auch vorbelastet bin. Meine Mutter ist an Brustkrebs verstorben mit 36.
Die Mammographien waren immer unauffällig.
Jetzt bin ich in der 19 SSW und dieser Knoten ist immernoch vorhanden und hat sich etwas verhärtet. Wie mir meine Gyn erklärt hat, gehört dieser Lymphknoten nicht zur Brust, da dieser sehr oben im Achselbereich ist. Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin im Brustzentrum und mache mir große Sorgen. Ich bin genau in dem Alter als meine Mutter an Brustkrebs erkrankte. Dieser Knoten wurde nie viel Interesse beigemessen da man sich immer auf die unteren Lymphknoten konzentriert hat, die zur Brust gehören. Können Sie mir vielleicht sagen, was das ist? Ok, Ferndiagnosen können Sie keine stellen. Nur als ich die Überweisung gelesen habe von meiner Gyn, ist mir schon schlecht geworden. "Auffällige Axilla links"
Vielleicht können Sie mir etwas dazu sagen
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina
Kommentar