#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten unter der Achsel "oben"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten unter der Achsel "oben"

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, entdeckte ich einen Lymphknoten / anschwellung unter der linken Achsel.
    Das ist jetzt 3 1/2 Jahre her. Ich bin jetzt 34 Jahre alt. Ich fuhr ins KH und eine Ärztin hat damals eine Sonographie durchgeführt. Sie sagte aber das man
    zwar erkennen kann das es angeschwollen ist gut abgrenzbar, aber nur anhand einer Sono nicht viel sagen kann. Als mein Sohn auf der Welt war, habe ich eine Mammographie machen lassen, da ich auch vorbelastet bin. Meine Mutter ist an Brustkrebs verstorben mit 36.
    Die Mammographien waren immer unauffällig.

    Jetzt bin ich in der 19 SSW und dieser Knoten ist immernoch vorhanden und hat sich etwas verhärtet. Wie mir meine Gyn erklärt hat, gehört dieser Lymphknoten nicht zur Brust, da dieser sehr oben im Achselbereich ist. Ich habe leider erst nächste Woche einen Termin im Brustzentrum und mache mir große Sorgen. Ich bin genau in dem Alter als meine Mutter an Brustkrebs erkrankte. Dieser Knoten wurde nie viel Interesse beigemessen da man sich immer auf die unteren Lymphknoten konzentriert hat, die zur Brust gehören. Können Sie mir vielleicht sagen, was das ist? Ok, Ferndiagnosen können Sie keine stellen. Nur als ich die Überweisung gelesen habe von meiner Gyn, ist mir schon schlecht geworden. "Auffällige Axilla links"


    Vielleicht können Sie mir etwas dazu sagen

    Mit freundlichen Grüßen

    Sabrina


  • Re: Lymphknoten unter der Achsel "oben"


    Hallo nochmals,

    wollte mich mal kurz melden, da ich die Untersuchung hinter mich gebracht habe. Zum Glück Fehlalarm, war nur eine Fettpölsterchen oder wie man das nennt. Absaugen brauchte man das auch nicht, weil es sehr klein ist. Das ist schon komisch. Meine FA dachte wirklich an etwas ernstes. Die Ärztin im Brustzentrum wußte schon beim Anblick das es nichts ist. Als Sie diesen Satz gesagt hat, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
    Also es muss nicht immer etwas ernstes dahinterstecken. Nur ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich wünsche euch allen und Ihnen Herr Dr. Glöckner einen guten, gesunden und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2013!

    Liebe Grüße

    Sabrina

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten unter der Achsel "oben"


      Glückwunsch zur Entwarnung und herzlichen Dank für die Wünsche!

      Die Verdachtsdiagnose "auffällige Axilla" sagte ja auch nur, dass da etwas auffällig ist, was abgeklärt werden muss. Erfreulicherweise gibt es aber auch harmlose Dinge.

      Kommentar

      Lädt...
      X