#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chancen schwanger zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chancen schwanger zu werden

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    Mich würde interessieren, wie hoch die prozenduelle Chance (in Zahlen) ungefähr ist, nach folgenden Behandlungen schwanger zu werden:
    Diagose war Nov. 2004, 6x TEC Chemo, Ablatio, 25x Bestrahlungen, 1 Jahr Herceptin (alle 3 Wochen), 4,5 Jahre AHT; seitdem gesund, 34 Jahre alt.

    Ich weiß, dass man das individuell nicht an Zahlen festmachen kann, trotzdem würde mich die ungefähre prozenduelle Chance (soweit ich weiß gibt es Studien) interessieren.

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Busenfreundin!


  • Re: Chancen schwanger zu werden


    Allgemeine Statistiken helfen Ihnen da nicht weiter, zumal die Daten doch recht spärlich sind. Danach geht man davon aus, dass nur halb so viele Frauen nach Brustkrebs schwanger werden, als ohne entsprechenden Tumor und dessen Behandlung.
    Von den eingetretenen Schwangerschaften endete etwa die Hälfte als Fehlgeburt. Das klingt insgesamt erst mal nicht so positiv, sagt aber eben nichts für den Einzelfall aus.

    Besteht ein regelmäßiger Zyklus, sind die Chancen besser als ohne oder mit unregelmäßigem Zyklus.
    Dann kann man das Anti-Müller-Hormon bestimmen um zu sehen, wie gut die Eierstöcke funktionieren.
    Damit lassen sich die individuellen Chancen wesentlich besser abschätzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X