#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Behandlung Lungenmetastase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Behandlung Lungenmetastase

    Vorgeschichte: 2002 Brustkrebs, Brusterhaltend OP, Chemo 4 x adjuvant, Strahlentherapie, Reha, Tamoxifen, Zoladex

    2009: Rezidiv: Mastektomie der Brust
    Knochenszinti, Lungenröntgen etc. kein Befall im Okt 09

    PET-CT im Okt 09 wegen Operationsrand: Pulmonar ( 4 mal) und Ossiläre Anreicherungen im Knochenmark in den Rippen
    geplante Therapie: Anti-Hormon und Biophosphonate
    geplante Wegbestrahlung der Ovarien

    dann beim Ultraschall zum Einzeichnen der Ovarien festgestellte Schwangerschaft.

    nun haben wir August 2012. Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre und 2 Monate, zum glück kerngesund.

    Bei mir: haben wir Jan 2011 Bestrahlung der Knochenmetas in BWK 11/ 12 vorgenommen. alles stabil und im Aufbau seitdem, ich nehme Bondronat ( Bisphosphonat) täglich oral.
    Nächste Woche soll auf eine monatliche Spritzer umgestigen werden.
    habe alle 3 Monate CT Kontrolle in den letzten beiden März 2012 und akzuelle Lungenmetastase 1-2 cm rechter Oberlappen.

    Therapieempfehlung:
    1. chemo weekly taxol und Avastin Antikörper
    2. wenn chemo abgelehnt Thoraxchirugie Resektion der Metastase
    3. Stereoktatische Bestrahlung

    bin bei allen 3 vorstellig gewesen;

    tendiere zur Operation. Leider geht diese nicht minimal invasiv sondern nur als laterale thorakotomie ( schnitt BH höhe seitlich 7 cm) ich fürchte mich vor den Schmerzen postoperativ.

    Allerdings möchte ich zunächst auf die Chemo verzichten da ich zunächst lokal behandeln mag um die Lebensqualität bestmöglichst zu erhalten.

    würde mich über ein Feedback zu den Therapieempfehlungen
    freuen;

    mialo ( inzwischen 41)


  • Re: Frage zur Behandlung Lungenmetastase


    Leider viel zu spät, aber es gibt eine Antwort im anderen Thread.

    Kommentar

    Lädt...
    X