#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

invasiv duktales Mammakarzinom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• invasiv duktales Mammakarzinom

Hallo

HAbe vor 2 Wochen erfahren, dass ich zu meinem Hautkrebs auch noch Brustkrebs habe. jetzt war ich heute in der Klinik und so richtig Bescheid, welche Therapien auf mich zukommen können, weiß ich nicht. Es fehlen noch immunhistologische Befunde. Am Mittwoch ist interdisziplinäre Tumorkonferenz . Der OA will auf jeden Fall operieren und dazu einen plastischen Chirurgen dabei haben. Meine Brüste sollen ja deutlich verkleinert und gestrafft werden. Der plastische Chirurg kommt aber erst Montag aus dem Urlaub zurück. Dann muss die OP angesetzt werden. Der OA denkt so in 3 Wochen. Erst nach der OP und der Untersuchung des Materials kann er über eine Anschlusstherapie Aussagen treffen. Auch die aufgefallenen Rundherde in der Lunge und der Lymphknoten im Bauch werden im Auge behalten.

Was ich bis jetzt habe: Mäßig differenzertes, invasiv -duktales Mammakarzinom (also noch nicht lobulär). Der zuvor geäußerte Verdacht auf eine Lymphangiosis carcinomatosa kann immunhistochemisch nicht untermauert werden. Nachweis von Mikroverkalkungen. Malignitätsgrad G 2.

HER-2/neu: Mäßiggradige Immunreaktion in den meisten Tumorzellen. (Score-Index:2+) FISH folgt.

Der OA hat mir zwar alles erklärt, aber vielleicht seid ihr so nett und würde einen Kommentar dazu schreiben.

Vielen Dank

Liebe Grüssle

• Re: invasiv duktales Mammakarzinom

Auch hier kann ich noch nicht mehr sagen. Man muss da wirklich die endgültigen Befunde abwarten.

Kommentar

Lädt...
    X