ich habe seit 10 Jahren einen metastasierenden Hautkrebs (1 x Lymphmeta , 1 x Lungenmeta) im Abstand von 4 Jahren.
Beim Staging wurde per Zufallsfund in der PET CT eine Verdichtung in der rechten Brust gesehen. Wurde geschallt, gleich Mammo und Biopsie. vorläufige Histo: ivasives lobuläres Mammakarzinom. Rest der Histo steht aus. Mittwoch ist Tumorkonferenz, Freitag Besprechung zw. OA und mir.
In der PET ist auch ein Lymphknoten im Bauch aufgefallen, der angereichert hat. Im Thorax-CT wohl auch neue Rundherde, von denen man nicht weiß, ob es icht Vernarbungen sind.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen. Kann mir jemand sagen, was auf mich zukommen kann? Ich möchte mit dem Arzt gerne auf Augenhöhe reden. Ich werde sicherlich so nervös sein, dass ich nicht richtig zuhören kann.
Der Bericht.
Diagnose nach histologischer Untersuchung:
Infiltrate durch ein teilweise drüsiges, überwiegend jedoch lobulär differenziertes Karzinom, kleinherdig mit dem Verdacht auf eine Lyphanglosis carcinomatosa. Nachweis von reichlich Mikrokalk. Immunhistochemischer Bericht folgt.
wäre nett, wenn ich hier schon Infos haben könnte
Vielen Dank.
Liebe Grüssle Sybille
i
Kommentar