#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verschieben mittels Femara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verschieben mittels Femara

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    Ich hatte vor über 7,5 Jahren einen hormonrezeptorpositiven Tumor mit dem vollem Programm an Behandlungen. Nach Absetzen der AHT wurde ich spontan schwanger. Nun wünschen wir uns ein 2. Kind.

    Da mein AMH bereits unter 0,1 ist (bin 34 Jahre), müssen wir jedes Ei ausnutzen, das heranreift.
    Das Problem ist nun, dass ich meinen Mann im nächsten Zyklus genau um den voraussichtlichen Eisprung herum eine Woche lang nicht sehe.

    Mein Gyn meinte, ich könnte den Zyklus einmalig vom ZT 3-7 mittels Femara um ein paar Tage verschieben. Dies sei trotz meiner Vorgeschichte ok.

    Wie beurteilen Sie das? Setze ich mich einem erhöhten Risiko aus?
    Femara habe ich auch 1 Jahr während der AHT genommen (bin dann wieder auf Tamoxifen gewechselt, weil ich das besser vertragen hab).

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Busenfreundin!


  • Re: Zyklus verschieben mittels Femara


    Das Risko sehe ich eher als gering an. Da dürfte nichts passieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X