#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gegenanzeigen bei Tamoxifen / Curcuma??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gegenanzeigen bei Tamoxifen / Curcuma??

Ich habe Brustkrebs mit Metastasen, bekomme Tamoxifen, Herceptin und Zometa. Nebenbei versuche ich durch gesunde und krebsspezifische Ernährung Gutes für mich zu tun. So esse ich gern und häufig Gerichte mit Curcuma..nun lese ich zufällig den Satz, dass Curcuma das Tamoxifen sozusagen ausbremst oder sogar unwirksam macht. Stimmt das und darf ich nun meine Lieblingsgerichte mit Curcuma nicht mehr essen? Bin nun doch verunsichert.

• Re: Gegenanzeigen bei Tamoxifen / Curcuma??

Einerseits gibt es in der naturheilkundlichen Literatur etliche Empfehlungen
    Hinsichtlich des Tamoxifens habe ich keine Probleme gefunden, die man befürchten müsste, erst recht nicht beim Gebrauch als Gewürz.

Kommentar

• Re: Gegenanzeigen bei Tamoxifen / Curcuma??

Danke für die Antwort, das würde mich beruhigen. Ich hatte neulich zwar noch gehört, dass Tamoxifen genauso verstoffwechselt wird wie Curcuma ( was das genau für mich heißt weiß ich nicht) Gerade weil man halt so viel Gutes liest über die Eigenschaft des Curcumas hatte ich es in meinen Speiseplan eingebaut und so nach und nach z. B Kartoffelgerichte intensiv mit Curcuma ( in Öl gelöst mit schwarzem Pfeffer!!!) gewürzt. Man muss sich an den strengen Geschmack gewöhnen aber nun hatte ich einige kräftige Rezepte für mich entwickelt..zeitgleich nehme ich aber zum Essen auch die Tamoxifen. Deswegen hatte ich mir Sorgen gemacht. Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X