#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust richtig abtasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brust richtig abtasten

Ihr Lieben,

in meiner Familie ist Brustkrebs aufgetreten, deswegen habe ich sehr große Angst davor und taste meine Brust regelmäßig ab. Heute ist mir dabei aufgefallen, dass ich meine ganze Brust im oberen Bereich zwischen zwei Finger nehmen kann und sozusagen hin und herschieben kann, weil sie sehr fest ist - kann das auch ein Knoten sein? Ich kann sie sozusagen mit den Fingern von den Rippen anheben und fühle dann das feste Gewebe zwischen den beiden Fingern. Das ist vielleicht normal, aber ich mache mir wirklich Sorgen. An den Brustwarzen kann ich das Gewebe sehr deutlich spüren und es ist nicht immer gleichmäßig, meine Brüste schmerzen dort, wo die BH-Bügel liegen, wenn ich sie da abtaste. Muss ich mir Sorgen machen?

• Re: Brust richtig abtasten

Hallo carlie,
    ist dir das mit dem festen Bereich erst heute aufgefallen? Also sprich, hattest du das schon immer oder ist das eine Veränderung?
    Wenn du so einen großen Teil deiner Brust "abheben" kannst, kann es eigentlich kein Tumor sein, denn der Bereich ist eigentlich zu groß dafür.
    Nicht gleichmäßiges Gewebe ist normal, außerdem kannst du auch ungefährliche Zysten in einer deiner Brüste haben, was sie anders macht als die andere.
    Wie sind denn deine Brustschmerzen? In beiden Brüsten gleich? Und ist das ein Spannungsgefühl, was das Brustgewebe betrifft oder betrifft es eher die Haut, die durch deinen BH Bügel gereizt wird?
    Schau mal auf dieses Portal über Brustkrebs unter Brustkrebssymptome zum Thema Brustschmerzen, da sind die verschiedenen Arten erklärt:
    http://www.infoportal-brustkrebs.de/...rustschmerzen/
    Wenn du dir so unsicher bist, gehe am besten mal zum Frauenarzt, der kann dir beim Abtasten am besten sagen, ob das normal ist, oder nicht.
    Viele Grüße

Kommentar

• Re: Brust richtig abtasten

Ich kann mich den Ratschlägen nur anschhließen.
      Die Untersuchung halte ich für unauffällig, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Kommentar

Lädt...
      X