da ich an einer fibrozystischen Mastopathie leide, gehe ich schon seit Jahren alle 2 Jahre zur Mammo und 2x im Jahr zum Brustultraschall.
Heute war es mal wieder soweit. Ich hatte bei meiner FÄ einen Termin zum Brustultraschall.
So weit war alles in Ordnung bis sie dann aber ganz zum Schluss doch noch was Neues entdeckte.
Es war ein 0,9 cm ovalener Kreis, weiß, sauber und scharf umrandet. Meine Ärztin meinte, dass das nicht wirklich verdächtig aussehen würde und würde wahrscheinlich wieder in Richtung Mastopathie gehen. Es würde eher zystisch aussehen. Im Herbst soll ich dann aber doch lieber nochmal zur Mammo, dann wären auch wieder die 2 Jahre um.
Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen, da ich unterhalb des Ultraschallbildes einen dunkleren Schatten gesehen habe. Ich habe dann nochmal angerufen und sie meinte dann, dass das das einzige wäre, was ihr daran nicht so 100% gefallen würde. Wenn es mich zu sehr beschäftigen würde, könnte ich auch gerne jetzt schon zur Mammographie.
Natürlich werde ich das auch machen.
Da ich jetzt doch ziemlich Angst habe und ich gerade absolut neben mir stehen, wollte ich nur mal kurz hier nachfragen, in wie weit Sie so einen Schatten als verdächtig einstufen würden, wenn der eigentliche Knoten sauber weiß umrandet ist.
Ich weiß, dass das ohne die Ultraschallbilder nicht gesehen zu haben, sehr schwer bis unmöglich ist zu bewerten.
Aber ich mache mir nun wirklich fürchterliche Sorgen und habe wahnsinnige Angst.
Viele Grüße,
Marilin
Kommentar