#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weit kann man dem Ultraschall trauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weit kann man dem Ultraschall trauen?

    Hallo!
    Ich bin 27 und habe in der linken Brust oben eine Art Knubbel. Es ist ein wenig länglich, vielleicht so 2 cm mal 1 cm oder so. Nach oben hin fühlt es sich so an, als liege es auf dem übrigen Gewebe auf, da merke ich sozusagen einen Abschluss, nach unten hin merke ich keinen Abschluss. Und wenn ich oben an dem Knubbel rumtaste, ist es manchmal so, als flutscht er ein wenig nach unten. Ich habe aber auch keine Schmerzen oder so. Schwierig zu erklären.
    So, jedenfalls war ich bei meiner Frauenärztin, die hat Ultraschall gemacht und meinte, es wäre nur ein mastopathischer Knoten. Ich wollte aber trotzdem noch eine zweite Untersuchung und bin ins Brustzentrum. Da wurde nochmal ein genauer Ultraschall gemacht und auch diese Ärztin meinte, da wäre nichts, es ist nur vermehrtes Drüsengewebe. Mir wäre noch am liebsten gewesen, man hätte gestanzt...nur, damit ich auf der sicheren Seite wäre.
    Meine Frage nun: Kann man dem Ultraschall trauen, dass man mit großer Sicherheit sagen kann, dass da nix schlimmes ist?
    Allen anderen hier wünsche ich nur das Beste!!!


  • Re: Wie weit kann man dem Ultraschall trauen?


    Der Ultraschall ist schon ziemlich genau.
    Je nach Lage des Knubbels kann das ein einzelner Lymphknoten sein, ein kleiner mastopathischer Knoten, eine zusätzliche kleine Brustdrüse, ...
    Eine Stanze hätte vermutlich auch nur Drüsengewebe erbracht und damit nicht wirklich weitergeholfen.
    Letztlich sollten Sie das Ganze im Auge behalten, aber auch nicht zu oft daran herumdrücken.

    Kommentar

    Lädt...
    X