seit 5 Wochen habe ich in unter der Achsel einen vergrößerten Lymphknoten und zyklusunabhängige Schmerzen in der rechten Brust, ein ständiges Brennen bis Stechen, mal stärker mal schwächer aber immer da. Die Brust ist nicht gerötet und nicht warm. CRP, Prolaktin und Schilddrüsenwerte im Normbereich. Vor 2 Wochen fiel mir zum ersten Mal auf, dass aus der Brust ein wenig weißliches, klares klar oder bernsteinfarbenes Sekret austritt. Beim Ultraschall wurde nichts auffälliges gesehen. Jetzt soll ich zur Mammografie. Mein Gynäkologe hält das Ganze nicht für eilig und sagt mir ich solle mir keine Sorgen machen, "Brustkrebs verursache keine Schmerzen".
Da meine Großmutter Brustkrebs hatte, habe ich leider viel gelesen und frage mich, angesichts der langen Wartezeit auf die Mammografie, vor allem Eines: Kann man einen inflammatorischen Brustkrebs angesichts des negativen CRP sicher ausschließen, bzw. welche Untersuchungen sind hierzu erforderlich, da dieser Befund wohl auch in der Mammografie nicht immer sichtbar ist?
Vielen Dank und Grüße
Merli
Kommentar