- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wulst in der Brust!?
Einklappen
X
-
Wulst in der Brust!?
Ich bin 42 Jahre alt und glaube eigendlich behaupten zu können,daß ich meine Brust regelmäßig untersuche.Ich war auch Mitte Februar zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt.Nun habe ich vor zwei Tagen in meiner rechten Brust etwas gefunden,was da definitiv nicht hingehört.Ich würde allerdings nicht sagen,daß es sich wie ein Knoten anfühlt,sondern eher wie eine Wulst.Die ist aber schon ca 5cm lang und ca 2 cm breit und verläuft etwas über der Brustfalte im unteren Bereich.Am ehesten würde ich sie von der Form her wie eine Nacktschnecke beschreiben (blöder Vergleich,aber kommt mir als erstes in den Sinn.Von der Konsistenz her irgendwie ein bißchen"klumpig" und im Gewebe beweglich.Nun hat mich die volle Panik ergriffen,daß das was Schlimmes sein könnte.Ich will auch bei nächster gelegenheit zum FA,aber die Angst sitzt mir im Nacken und ich wäre froh,wenn mir vorher schon jemand etwas sagen könnte.Vielen Dank im Vorraus!Stichworte: -
-
-
Re: Wulst in der Brust!?
Ich habe noch vergessen zu schreiben,daß ich die Pille nehme.Als ich das letzte mal neue brauchte hatte mein FA Urlaub und ich hatte keine Zeit erst wieder eine Überweisung zu holen und zur vertretung zu gehen.Daher habe ich einen Monat ausgesetzt und erst letzten Montag wieder mit der einnahme begonnen.Ich weiß ja nicht,ob das wichtig sein kann.Es sind mir auch keine Fälle von Brustkrebs in der Familie bekannt.
-
Hallo,
kann man garnichts sagen, hatte auch sonst keine Symptome.
Muss abgeklärt werden, bevor wir uns verrückt machen.
Mammo und Ultraschall und Abtasten.
Gruss Altmann
Kommentar
-
-
Ich war gerade bei meinem Frauenarzt.Er meinte ich bräuchte mir keine großen Sorgen machen.Er konnte mit seinem Ultraschall nicht viel erkennen und hat mich vorsichtshalber zur Sono,eventuell Mamographie überwiesen.Er meinte,es kommt wahrscheinlich weil ich die Pille einen Monat weggelassen habe.Ich hatte auch mit .weightwatchers in den letzten zwei Monaten 8kg abgenommen(winterspeck).Meine Hormone sind wohl nen bißchen durcheinander.Mein Termin für die Untersuchung ist erst in einem Monat.Ein bißchen mulmig ist mir immernoch.
Kommentar
-
Hallo,
glaub ich mit dem mulmigen Gefühl.
Das mit dem US ist so ne Sache, einer sieht da was,
einer nicht. Ist auch ne Kunst.
Also wenn das nicht weg geht, würde ich in ein Brust-
zentrum gehen, bei mir macht das immer der Prof. und
der macht das super.
Aber es hört sich ja bei Ihnen nicht nach Knoten an,
aber Sie wollen ja beruhigt sein.