#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Brustkrebs-OP - Brusterhaltend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Brustkrebs-OP - Brusterhaltend

    Ich habe Brustkrebs und wurde brusterhaltend operiert. Die Mammille ist nicht wieder richtig durchblutet und es wurde schon zwei Mal schwarze, abgestorbene Haut runter geschnitten. Nun ist alles eitrig und ich habe brennende Schmerzen. Ich muß wieder in die Sprechstunde und habe richtig Angst das etwas nicht stimmt. Was kann ich tun um einer Infektion entgegen zu wirken?
    Mit was muß ich noch rechnen?
    - Lymphknoten sind nicht befallen-


  • Re: Schmerzen nach Brustkrebs-OP - Brusterhaltend


    Solche Durchblutungsstörungen können leider auftreten. Es heilt aber irgendwann meist doch.Abgestorbene Haut kann man entfernen. Regelmäßige Verbandswechel...

    Da ich Ihre persönliche Situation nicht kenne, kann ich auch nicht pauschal sagen, was man noch optimieren könnte.
    Raucher könnten beispielsweise mit den Zigaretten aufhören...
    Wenn man das aber gar nicht macht, kann sowas trotzdem auftreten.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Brustkrebs-OP - Brusterhaltend


      Danke für die Antwort.
      Ich wurde jetzt an eine Wundschwester übergeben. Sie soll meine Wunde versorgen. Morgen kommt sie zu mir und dann hat sie gesagt das sie alle 2 Wochen vorbei schaut.
      Sie will mit Silberspray arbeiten. Ich hoffe nur das ich das auch vertrage. Silberne Ohrringe zum Beispiel verursachten bei mir immer rote und brennende Ohren.

      Ich bin im Übrigen Nichtraucher und Alkohol trinke ich kaum.:-))

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Brustkrebs-OP - Brusterhaltend


        Wenn Sie das Spray nicht vertragen sollten, gibt es auch noch mehr Möglichkeiten.
        Da der Abstand von zwei Wochen zwar ausreicht, aber akute Dinge durchgehen könnten, sollten Sie sich sofort an Ihren Arzt oder die Schwester wenden, wenn sich mal akute Veränderungen einstellen sollten.

        Kommentar


        Lädt...
        X