#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs und Immunsystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkrebs und Immunsystem

Hallo,

bei meiner Mutter wurde vor etwa 3 Wochen Brustkrebs diagnostiziert. Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub, und währendessen wurde sie auch schon operiert. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und wollte eigentlich zu Ostern (und gleichzeitig den Geburtstag meiner Mutter) nach Hause fahren. Leider bin ich aber total erkältet aus dem Urlaub zurückgekommen, und bin mir jetzt extrem unsicher, ob das mit einer Erkältung wirklich so klug ist... kann mir hier jemand einen Rat geben? Vom ganzen Wochenende rede ich gar nicht mehr, ich denke an einen kurzen Besuch, zumindest an Ihrem Geburtstag. Die Situation ist neu für mich, daher wollte ich mal nachfragen, wie vorsichtig ich hier sein sollte. Heute habe ich außerdem erfahren, dass sich die Wunde leicht entzündet hat, und meine Mutter jetzt Antibiotika bekommt...Für einen fachlichen Rat bezüglich Ansteckungsgefahr, wäre ich sehr dankbar!

• Re: Brustkrebs und Immunsystem

Ein Erkältunsginfekt ist ans sich kein Problem. Eine Ansteckungsgefahr ist aber immer gegeben.
    Das hat aber eigentlich keine Auswirkungen auf die Heilung.
    Ich hoffe, Sie waren da.

Kommentar

Hallo Engelchen,
      Es ist nicht meine Art mich im Netz über das Verhalten Anderer zu äußern.
      Jedoch. Ihr Brief erscheint mir ungeheuerlich.
      Da wird Ihre Mutter an Brustkrebs operiert, Sie fahren entspannt in Urlaub und überlegen anschliessend ob Sie eventuell ein Stündchen bei Ihr vorbeischauen könnten.
      Haben Sie, liebes Engelchen, mal darüber nachgedacht ,wie sich im umgekehrten Fall , Ihre Mutter verhalten hätte ?
      Gute Besserung. C

Kommentar

Danke für Ihre Antwort, ich war glücklicherweise zu Hause, die Heilung verläuft ganz gut. Der behandelnde Arzte meine auch, dass sie sich im Krankenhaus immer anstecken könne.

Kommentar

Hallo Clarissa 41,

es ist nicht Ihre Art sich über das Verhalten anderer zu äußern, aber dennoch tuen sie es.

Ich persönlich finde Ihre Unterstellungen ungeheuerlich, da Sie weder über jeglichen Hintergrund bzw. die Krankengeschichte und den zeitlichen Ablauf dieser informiert sind. Daher können Sie die gesamte Situation auch nicht beurteilen. Daher finde ich Ihren Kommentar unangemessen.

Und zu Ihrer Frage: natürlich habe ich mich über den umgekehrten Fall Gedanken gemacht, und auch mit meiner Mutter gesprochen, wir haben immerhin ein gutes Verhältnis und führen stets einen offenen Dialog.

Danke für die Besserungswünsche, meine Mutter hat soweit alles gut überstanden.

E.

Kommentar

Lädt...
          X