#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verschieblicher Knoten? Zyste? Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschieblicher Knoten? Zyste? Krebs?

    Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, dass ich in der linken Brust rechts einen verschieblichen Knoten habe. So fühlt es sich zumindest an. Er ist nicht besonders hart und lässt sich gut verschieben. Ich habe nun Sorge, dass es was Ernstes sein kann wie Krebs? Der Knoten scherzt überhaupt nicht. Beim letzten Frauenarztbesuch hat es meinen Frauenarzt gar nicht interessiert, er hat auch nichts abgetastet. Möchte mir jetzt bei einem anderen Arzt noch einen Termin machen.
    Bin seit längerem auch total abgeschlagen und antriebslos. In der Achsel habe ich nichts, was mich aber wundert, dass ich seitlich im Körper ungefähr ungefähr da, wo der BH dann rumgeht zum Rücken auch kleinere geschwollene Knötchen taste, die sind auch beweglich, aber etwas härter und schmerzen. Außerdem stelle ich auch im Bauchbereich dasgleiche Problem fest. Oft ist mir auch total übel davon, weil sich die Knötchen seltsam anfühlen. Mein Hausarzt und auch bei einem Krankenhausaufenthalt sowie beim Internisten bin ich damit gar nicht ernst genommen worden.
    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip. Kann das alles zusammenhängen? Klar soll dieser Beitrag keinen Arztbesuch ersetzen, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

    Lieben Dank im Voraus.


  • Re: verschieblicher Knoten? Zyste? Krebs?


    Hallo Sunny,


    da hilft nur eins: genaue Untersuchung, am besten in einem Brustzentrum. Dass der Frauenarzt so nachlässig ist, wundert mich. Die Hausärzte können oft nichts mit Veränderungen der Brust anfangen. Also lieber gleich zu den Fachleuten. Dort wird man auch entscheiden, mit welchen Verfahren man weiter diagnostiziert (Ultraschall, Mammografie, MRT, evtl. Biopsie). Aber dann hast du eine fundierte Diagnose, zu der du dir evtl. noch eine zweite Meinung einholen kannst.


    Bis dahin: Kopf hoch. Auch wenn der schlimmste Fall herauskommen sollte, ist das noch nicht das Ende!


    LG
    u_sch

    Kommentar


    • Re: verschieblicher Knoten? Zyste? Krebs?

      Hallo u_sch,
      danke für deine Antwort. Ja ich bin derzeit nur überfordert, da sämtliche Ärzte meine Beschwerden auf die leichte Schulter nehmen. Beim Frauenarzt war ich wegen eines Brustabszesses und hab ihm das mit dem Knoten gesagt und nichts weiter.

      Bei meinem Hausarzt war ich dann für eine zweite Meinung wegen dem Abszess was auch gut war und wegen der anderen Schwellungen sowie im Krankenhaus beim Gynäkologen, die das alles runtergespielt haben, dass es mit dem Abszess zusammenhing. Aber jetzt ist das schon einige Wochen her und noch immer da.

      Werde ich wohl den nächsten Arzt suchen müssen, hoffe ich gerate an einen Besseren.
      Danke dir!!!

      Kommentar


      • Re: verschieblicher Knoten? Zyste? Krebs?

        Hallo Sunny, in dem Fall würde ich aber ganz schnell den Arzt wechseln.... Wenn bei mir irgendeine Veränderung auftritt , wird sofort ein Ultraschall gemacht..... bzw. erhalte ich eine Überweisung zur Mammographie. Gut was ich nicht sagen kann ist, ob es daran liegt das ich bereits davon betroffen war... und das ganze Programm hinter mir habe. LG

        Kommentar


        Lädt...
        X