#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen gegen Exemestan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tamoxifen gegen Exemestan

Hallo,
    ich wollte mal fragen wer Erfahrungen mit dem Wechsel von Tamoxifen auf Exemastan hat?
    Soll im Juni umstellen.Mich würden die meisten Nebenwirkungen interessieren...an die von Tamox hab ich mich schon gewöhnt-nur die Wassereinlagerungen nerven...muß zu Tamox noch tägl 3 Wassertabletten nehmen damit ich morgens nicht geschwollenes Gesicht habe....und momentan bin ich auf dem zunehmenden Weg....trotz wenig essen immer paar Gramm mehr....schleichend wird mein Gewicht mehr...
    Wer kann berichten?

• Re: Tamoxifen gegen Exemestan

Der sogenannte Switch ist durchaus sinnvoll, da wirksamer als fünf Jahre Tamoxifen. Welche Nebenwirkungen bei Ihnen auftreten, kann man nicht vorhersagen, da die bei jeder Frau unterschiedlich sein können.
    Ich denke, dass man dabei auch etwas weniger Furcht vor den Nebenwirkungen haben, sondern eher den Nutzen sehen sollten.

Kommentar

2 Fragen :
      Ich muß jetzt umstellen und habe noch 74 Tabletten Tamoxifen übrig-haltbar bis 2016.
      Zum wegschmeißen zu schade....kann sie jemand brauchen?

Die Nebenwirkung bei Exemastan-Karpaltunnelsyndrom-ich wurde an beiden Händen daran operiert...kommt die Nebenwirkung trotzdem?

danke grüße Marion

Kommentar

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht, auftreten. Allerdings schließt eine behandelte Vorerkrankung leider ein erneutes Auftreten nicht aus.

Kommentar

Lädt...
        X