#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustrekonstruktion Diep-flap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustrekonstruktion Diep-flap

    Hallo,

    mir wurde in 01/2011 die rechte Brust amputiert und ich habe einen OP-Termin am 20.03.2012 für einen Diep-Flap Aufbau im Markus-Krankenhaus in Frankfurt. Da ich ziemlich Schiss habe, wollte ich mal nachfragen ob es eine Leidenssgenossin gibt, die Erfahrung mit dieser Aufbaumethode und evtl. auch mit dem Team von Prof. Exner hat.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.


  • Re: Brustrekonstruktion Diep-flap


    Hallo Pfluegerchen,
    Ich habe diese OP schon 1996 machen lassen. Die Methode war damals so neu,daß sie nicht einmal mein Hausarzt kannte.
    1995 wurde meine linke Brust amputiert und nach vielen Zuschriften von "Frauen helfen Frauen aus ganz Deutschland hatte ich mich dazu entschieden.
    Jeder Arzt und jede Krankenschwester fragt mich, wo ich denn das mit dem Brustaufbau habe machen lassen, das wäre einzigartig gelungen.
    (Bei Proessor Feller, in Rosenheim, mittlerweile in München).

    Es ist schon angenehm, wenn man diese lästige Prothese nicht mehr braucht und die Narben sind so fein, man sieht sie gar nicht, wenn man nicht extra schaut.

    Leider habe ich versäumt, auch die rechte Seite gleich mitzumachen.
    Somit hatte ich 2009 wieder Krebs auf der rechten Seite. Der Tumor war
    leider wieder so groß, daß wieder eine Amputation notwendig war.
    Ich bin froh, daß es mir nach OP, Chemo und Bestrahlungen jetzt so gut geht
    und
    werde mich nie mehr wegen Aussehen oder Schönheit operieren lassen.

    Ausserdem:
    Für mich war diese OP das schmerzhafteste in meinem ganzen Leben,
    schlimmer als alle anderen OPs und Behandlungen nachmeinem 2. Krebs.
    Aber das liegt ja schon lange zurück und sicher ist das heute alles nicht mehr
    so schlimm.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen, wie es Ihnen so geht.
    Viele liebe Grüße und alle guten Wünsche

    Twiggy

    Kommentar

    Lädt...
    X