#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entz. Lymphknoten und ziehen in der Brust...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entz. Lymphknoten und ziehen in der Brust...

    Guten Tag,
    ich "leide" seit Jahren unter Fibroadenomen in beiden Brüsten und muß seit ich 20 bin jährlich zur Mammographie und zur Sono.
    Ich habe links 7 und recht 3 Knoten...der größte hat einen Wert von 2,3 cm x1cm. Jahrelang haben die Dinger sich nicht gerührt und keine schmerzen oder Symptome verursacht...seit 1 Woche hab ich jetzt ein Ziehen in der linken Brust in "Knoitengegend" die Knoten sind druckempfindlich und mir tut der linke Arm weh (leichtes ziehen auf der Innenseite-beginnend un ter der Achsel)
    Heute war ich beim Gyn. Sono war soweit normal-also wie immer mit meinen ganzen Knoten...aber sie sagte ein Lymphknoten wäre leicht aufgelockert....(?) ichfragte was das heiß sie sagte das wäre ne leichte entzündung. Kann dassein das davon mein arm weh tut?? ...und was bedeutet das das die blöden Knoten sich jetzt bemerkbar machen??? ich bin 38 Jahre, habe 2 Kinder und bin SEHR beunruhigt!!!! Ich habe heute einen Mammographie Termin gemacht...muß aber bis 21.02 warten....boah ist das noch lang!! ich dachte im "akut"fall geht das schneller mit den Terminen???
    Und da ich ja eh einmal im Jahr dabin kennen die mich...soll ich nochmal ganz woanders anrufen und hoffen evtl schneller dran zu kommen...die haben aber meine "alten" Bilder nicht...oder kann ich die verlangen und zu dem andren Radiologen mitnehmen??

    Vielen Dank für die antworten


  • Re: entz. Lymphknoten und ziehen in der Brust...


    Auch wenn im Moment Beschwerden bestehen, ist es kein Notfall! Der Termin ist also völlig okay.
    Dass es Nerven kostet, steht auf einem anderen Blatt, völlig klar.
    Ich würde dort in der Praxis bleiben, da man so den Verlauf am besten beurteilen kann, auch wenn leihweise Mammografieaufnahmen ausgehändigt werden dürfen und sollten.

    Ansonsten muss das gar nichts heißen, dass auf einmal Beschwerden auftreten. Nachgehen sollte man der Sache, aber in Ruhe.

    Kommentar

    Lädt...
    X