tja, seit 13.10.2011 überschlagen sich die Ereignsse...Verdacht auf BK, da ich selbst den Knoten entdeckt hatte...naja, Angst und Unsicherheit, da in unserer Fam. leider häufig Krebs vor kommt.
Am 25.10. dann Mammographie und US, Mammo ohne weiteren Befund und US deutlich erkennbarer Knoten etwa 8x6mm, klar abgerenzt.
KOnnte aufgrund der Lage nicht gestanzt werden, also eh die Empfehlung zur OP - war okay, ich wollte das Ding gar nicht behalten.
Gleichzeitig wurde ein Myom in der Gebärmutter entdeckt und da ich seit fast 1 Jahr sehr starke Monatsblutungen habe, Eisenmangel und HB gerade bei 10 liegt, hier die Empfehlung zur Entfernung der Gebärmutter.
Da hatte ich schon das Gefühl, da überfährt mich ein ICE :-(
Leider hab ich mich auch von der Panik rundum weiter anstecken lassen und dann wurde ich am 10.11. operiert.
Ich würde beide Eingriffe heute nicht nochmal zusammen machen lassen, aber hinterher ist man ja bekanntluch meistens schlauer.
Ich bin sogar sofort in eine Klinik m. Brustzentrum gegangen und es war für gar nichts gut ...keine Beratung, kein längeres Gespräch....auch keine Untersuchungen zuvor.
Und dann einige tolle Sätze wie:
Ja, also wenn sie nicht nachschneiden --> tolles Wort - lassen, dann kann man auch gleich die ganze Brust abhacken. oder ..... Wenn sie sich nicht nochmal operieren lassen, dann werden sie sterben... Danke, nett !
Außerdem kann man oft fragen und bekommt nur sehr "schwammige" Antworten...so nach dem Motto: " So hab ich das als Arzt aber gar nicht gemeint !" Wie praktisch.
Da geh ich nicht mehr hin, werde nun mühsam mit Hilfe meines HA und der Radiologen meine Untersuchungen angehen wie US, Knochenscreening, Röntgen der Lunge bzw.Thorax.... Bei mir wurde nämlich vor der OP nichts gemacht und danach nur Panik verbreitet.
Inzwischen weiß ich das der Tumormarker im Blut gesund ist und es ist auch gar nicht notwendig die gesamten Lymphknoten zu entfernen, da diese auch komplett frei waren im US.
Ich wünsche allen betroffenen Frauen den Mut Fragen zu stellen und auf eine ausführliche Antwort zu bestehen!!!
Allen noch einen schönen Weihnachtstag und eine streßfreie Woche.
LG, feentraum411
Kommentar