ich versuche mich sehr kurz zu halten!
vorab, das letzte jahr war die hölle für mich da mein vater an lungenkrebs erkrankt ist und ich alles an therapie etc mitbekam!
kurz zu mir, ich bin 25 jahre jung, habe 2 kinder im alter von 3 und 14 monate, seit 10 mon. abgestillt.
ich habe vor 2 wochen zufällig beim duschen einen "knubbel"entdeckt.
bin mitte der woche dann zum arzt, er meinte es ist entweder ein lymphknoten oder eine gewebsverdichtung, hat dann einen ultraschall gemacht wo nichts zu sehen war!
ich habe mir gleich am nächsten tag noch eine andere meinung eingeholt, der arzt machte aber keinen US, sondern tastete mich nur ab, meinte es sei ein lymphknoten ich sollte es eben mal beobachten, aber es sei nichts schlimmes und da ich so dünn wäre würde man sowieso sehr viel mehr an "knubbel"ertasten können.
ich war ein wenig beruhigt nur jetzt fängt leider meine panische angst wieder an... ich taste wie verrückt rum etc ob sich was verändert, habe teils auch angst zu tasten.
kurz zur beschreibung, : der "knubbel" liegt nicht in der Brustgegend, sondern eher im äusseren Quadranten, sozusagen die grenze zwischen brust und "rippennähe".
ich kann den knubbel eigentlich eher unter der dusche oder mit creme fühlen.
er ist verschiebbar und ich habe eben festgestellt dass ich ihn nicht fühlen kann wenn ich mit kreisenden bewegungen abtaste sonder nur wenn ich "klopfe".
er ist ca linsengross, flach an der oberfläche, also würde jetzt einfach schätzen höchstens 0,5cm , flach vom tasten und rundlich,verschiebbar.
können Sie mir evtl einen rat geben wodurch man zb einen bösartigen von gutartigen tumor unterscheiden kann.
und wodurch man zb einen lymphknoten vom einem tumor unterscheiden kann? alle anderen lymphknoten sind aber nicht angeschwolllen und meine linke brust fühlt sich im gegensatz zur rechten eben "knotiger" an.
Vielen dank schonmal voraus!!!!
carmen
Kommentar