#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmetastasen und Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmetastasen und Immunsystem

    Hallo!

    meine Mama wurde im 2008 wegen BK operiert. Klassifikation: pT2/G1 pN1a(1/11) L1 V0 R0
    Leider hat sich diese schreckliche Krankheit wieder gemeldet. Juli dieses Jahres hat sich rausgestellt, dass die Knochenmetastasen da sind. Diffuse Metastasierung der BWS, LWS und Rippen beiderseits. Für uns allen war es ein Schock und ist immer noch, unsere Mama ist erst 52. Seit 11.07 bekommt sie Faslodex als Hormontherapie und Aredia 90mg (Bisphosphonatte) für Knochen. Meine Frage ist, ist wirklich die Aredia ausreichend in ihrem Fall? Ich habe darüber viel gelesen und meistens bekommen die Frauen Zometa aber nicht die Aredia. Soweit ich das verstehe die relative Potenz bei Aredia ist sehr niedrig. Und dann wirkt das auch entsprechend. Meine Mama hat sehr starke Knochenschmerzen, weißt vielleicht jemand was hier noch helfen könnte. Sie ist immer sehr müde, früher hat sie sehr viel Sport gemacht und ständig arbeiten gegangen. Jetzt ist sie ganz anders geworden, hat sehr viel abgenommen. Leukozytenwerte sind gefallen. Meine Mama geht zu einer Heilpraktikerin und was sie ihr gesagt hat, hat mich irgendwie irritiert. Sie meint im Fall von meiner Mama Immunsystem zu stärken wäre nicht wirklich sinnvoll, es kann also zur Krebsattake führen. Ich verstehe das aber nicht wirklich, der Körper muss sich doch währen und dafür braucht er Kraft.
    Ich werde Ihnen allen sehr dankbar sein, wenn Sie mir was dazu sagen. Die Meinung von Herr Glöckner interessiert mich dabei sehr.
    Danke im Voraus.

    LG Olessya


  • Re: Knochenmetastasen und Immunsystem


    Die Aussagen von Heilpraktikern verstehe ich auch nicht.
    Meist soll man das Immunsystem stärken, hier nun nicht...

    Die Probleme bei Ihrer Mama sind sicherlich auf das Fortschreiten der Erkrankung zurückzuführen. Heilen kann man Brustkrebs ja bei einer Metastasierung nicht mehr, nur noch aufhalten. Und da sind die Medikamente durchaus in Ordnung.

    Kommentar

    Lädt...
    X