#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familiärer Brustkrebs und 3.Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Familiärer Brustkrebs und 3.Schwangerschaft

    Hallo,

    wie schon oben erwähnt gibt es bei uns in der Familie Brustkrebs. Dies ist auch nachgewiesen. Meine Mutter und ich sind in so einer Studie drin.
    Mit 23 Jahren hatte ich selbst Brustkrebs. Damals wurde mir die Brust abgenommen. Seitdem habe ich regelmäßige (alle halbe Jahre) Kontrollen.

    Ich bin Mutter von 2 Kinder. Die Schwangerschaften liefen normal. Keine besonderen Vorkommnisse. Meine Frauenärztin riet mir damals von der 2. Schwangerschaft ab, da es ein Risiko wäre nochmals zu erkranken.

    Jetzt bin ich zum 3.mal (nicht geplant) schwanger und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Meine Ärztin rät mir zur Abtreibung und ich kann (und will) mich nicht dazu durchringen. Sie sagt das Risiko wäre zu hoch. Mit dieser Schwangerschaft würde ich die Krankheit zeitlich vorverlegen.

    Wie hoch ist das Risiko wirklich ? Und kann ich mich denn nicht nach der Schwangerschaft einer totalen Entfernung der gesunden Brust und der Eierstöcke (habe die Empfehlung mit 40J dies machen zu lassen) unterziehen und das Risiko erheblich mindern?
    Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp und Rat geben....


  • Re: Familiärer Brustkrebs und 3.Schwangerschaft


    Es tut mir sehr leid, dass ich durch Urlaub und Stress danach nicht früher antworten konnte.

    Prinzipiell kann man durchaus auch noch Kinder nach einer Brustkrebserkrankung bekommen. Das Risiko für ein Rezidiv ist nicht so hoch.

    Kommentar

    Lädt...
    X