#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs

    Hallo an Alle!

    Ich weiß Momentan einfach nicht mehr weiter. Meine Mama (50) war letzte Woche bei der Mammo und die haben einen Knoten in ihrere rechren Brust gefunden. Der Radiologe war sich nicht ganz sicher und hat deswegen etwas Gewebe rasugestanzt, Das Ergebnis bekommen wir morgen, aber ich bin völlig fertig. Ich habe sehr große Angst meine Mama zu verlieren und kann an gar nichts anderes mehr denken. Mein Papa ist zum Glück Arzt und kann ungefähr einschätzen, wie es um Mama stehen würde wenn es wirklich Krebs wäre und da der Tumor unter 1cm groß ist, scheint die Prognose sehr gut zu sein. Trotzdem ist es einfach ein Schock und ich weis überhaupt nicht damit umzugehen. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder mir erzählen wie es bei euch was? Das würde mir wirklich sehr helfen...

    Vielen Dank

    Mala


  • Re: Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs


    Hallo Mala,

    solche Nachrichten sind natürlich erst einmal zu verdauen! Sowohl für dich als natürlich in erster Linie von deiner Mutter selbst.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung heraus sagen (ich habe einige Familienmitglieder die an verschiedenen Krebsarten erkrankt sind), dass man nach dem ersten Schock sich doch wieder versuchen sollte zu beruhigen. Dann das Ergebnis abwarten und dann die Besprechung zum Ergebnis. Dadurch, dass Ihr Vater selbst Arzt ist, wird er Ihnen sicherlich auch im Umgang mit dieser Situation gut zur Seite stehen können.

    Vorab schon zu wissen, dass der Tumor noch nicht so groß ist, ist schon die halbe Niete. An diesem positiven Aspekt sollten Sie sich festhalten!
    Seien Sie einfach nur für Ihre Mutter da und versuchen Sie nicht zu zeigen, dass auch Sie Trost brauchen. Ihr Vater weiß das ohnehin und die Mütter auch … nur haben es Mütter oft an sich, dass sie sich dann noch mehr schuldig fühlen, obwohl sie ohnehin keine Schuld an irgendetwas trifft. Aber so sind Mütter halt.

    Es wird Ihrer Mutter mehr Kraft geben, wenn Sie zeigen, dass auch Sie tapfer sind. Und das Sie das sind, daran sollten Sie nicht zweifeln. Ich drücke wegen des Ergebnisses Morgen alles was ich drücken kann.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs


      Vielen Dank für die lieben Worte...
      Ich habe mit meiner Mama heute einen tollen ausflug gemacht und ich glaube, dass wir beide das genießen konnte. Mein Vater hatte heute noch die Wete für die Tumormarker bekommen und die sind alle sehr niedrig, obwohl dass ja leider noch keine Entwanung bedeutet...

      Ich werde versuchen stark zu sein.

      Vielen dank auch für das Daumen drücken.

      Liebste Grüße

      Mala

      Kommentar


      • Re: Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs


        Hallo Mala,

        ich kann nachfühlen wie es in die aussieht ! Deswegen verkneiffe ich mir den satz, warte erst mal ab und denke nicht negativ.

        Du musst jetzt einfach abwarten, was bei der Probe raus kommt und sollte es doch der Negativfall sein, ist nicht verloren.

        Heutzutage stehen die Heilungschancen sehr gut.
        Meine Mama war vor 12 Jahren betroffen, auch frühzeitig erkannt, keine Lymphknoten befallen. Bekam dann Bestrahlungen und Tamoxifen Tabletten die sie nach 5 Jahren absetzen konnte.

        Leider vor 2 Jahren ein Rückschlag an den niemand gedacht hatte, eine kleine Hautmetastase, doch auch das ist heutezutage kein Genickbruch.
        Bekommt seither Aromatasehemmer, da die Metastase Öströgenabhängig war.

        Ich will dir damit nur sagen, dass unsere Mamas trotzdem noch Jahrelang leben könne und wir einfach für sie da sein sollten !

        Ich drück deiner Mama die Daumen und dir Kopf hoch, dass wird schon !

        Kommentar



        • Re: Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs


          Hallo nochmals,

          habe das mit dem Tumormarker gerade erst gelesen. Leider machen die oftmals was sie wollen, kannst du auch mal googeln.

          Bei der Hautmeta vor 2 Jahren muckte er bei meiner Mama leider auch nicht auf .

          Ich wünsche euch allerdings das es bei euch anders ist !

          Kommentar


          • Re: Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs


            Hallo ihr Lieben,

            Ich wollte euch kurz berichten wie die Diagnose aussieht. Also meine Mama hat ein Carzinoma in situ, welches in einem Phiboadenom gewachsen ist. Also zum Glück (noch) kein Krebs. Nun wird sie nächste Woche operiert und dann können wir endlich wieder aufatmen. Ich danke euch für euer Mitgefühl und fürs Daumen drücken, scheint ja was gebracht zu haben :-)

            Allerliebste Grüße

            Mala

            Kommentar


            • Re: Meine Mama hat vielleicht Brustkrebs


              ()))

              Es freut mich sehr zu hören, dass die Diagnose doch noch so ausgegangen ist. Vielen Dank für das Feedback und alles Gute für die Operation Ihrer Mam.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X