#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Brustkrebs-Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Brustkrebs-Dringend!

    Hallo, meine Mutter hatte 2x BK mit 34 und 47, triple negativ...leider hat man mir immer gesagt, ich könne keinen gentest machen...erst vor drei monaten durch einen anderen arzt kam raus, dass es nicht stimmt...nun läuft der test, aber dauert bis zu einem jahr. ich kann solange nicht warten..ich bin am ende...ich sitze seit vier monaten nur noch zuhause und heule...ich habe so Angst, dass schon was da ist...ich bin bald 34, wie meine mama damals und wenn ich nicht falsche info´s bekommen hätte, hätte ich schon längst den gentest gemacht und dann das drüsengewebe entfernen lassen...Bitte, geht das nicht ohne Gentest? Ich bin doch auf jeden Fall Hochrisikopatientin...triple negativ, beidseitiger BK in jungen Jahren-dass schreit doch nach BRCA1! Bitte ich kann das so nicht länger aushalten...die Angst macht mich kaputt....und hinzu kommt die Angst vor Eierstockkrebs...Die Eierstöcke sollen auch raus...steht alles fest. Ich hab auch ständig mit Zysten und auch schon mit Fibroadenomen zu kämpfen...wegen einer großen Zyste musste ich auch zur Mammo vor kurzem...diese Warterei macht mich fertig...Psychologische Unterstützung ist hier nicht zu kriegen, alle überlastet, aber bringt mir auch nichts...Gibt es keine Möglichkeit sofort die OP´s zu machen??

    Danke!


  • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


    Hallo butterfly,

    ich glaube dir,das dich diese Warterei zermürbt und du nur noch Angst verspürst.Würde dir sehr gerne helfen,aber leider steht das nicht in meiner Macht.
    Eines verstehe ich aber nicht.
    Warum soll der BRCA Test bis zu einem Jahr dauern oder werden bei dir noch weitere,andere Test´s durchgeführt?
    Wenn ich mich nicht täusche,ist das doch nur eine reine Blutuntersuchung und diese bzw. die Auswertung kann doch nicht soo lange dauern,oder?

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


      Danke, für die lieben Worte...Ja, bin echt verzweifelt..ich kann seit 4Monaten nicht mehr schlafen und die Angst quält mich den ganzen Tag ;( die Untersuchung ist wohl sehr aufwendig....das dauert daher sehr lange....

      GLG

      Kommentar


      • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


        Aber ein Jahr halte ich für äußerst zweifelhaft...
        Schnellschüsse bezüglich der Operationen halte ich allerdings nicht für sinnvoll.
        Das sind schwere Eingriffe in den Körper, die gut überlegt sein müssen. Und eine entsprechende Beratung und Bedenkzeit sind da einfach Pflicht.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


          ich habe mir das schon gründlich überlegt....die zysten, etc. sind ja schon schlechtes zeichen und ich bin ja so oder so hochrisikopatient...gibt es da keine möglichkeit?

          Kommentar


          • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


            Hallo Herr Dr. Glöckner,

            gibt es wirklich keine Möglichkeit, die OP schon jetzt zu machen? Bin echt beunruhigt, da ich ja auch ständig neue Zysten habe und auch schon Fibroadenomme in jungen Jahren...Daran sieht man doch schon, dass ich das geebt habe? Bei meiner Mutter ist es auch so angefangen...Das meine Mutter einen Gendefekt hat ist doch klar oder nicht?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


              Hallo Butterfly11,

              vor einigen Monaten ertastete eine meiner Patientinnen einen Knoten in ihrer linken Brust. Da sie selbst auch Homöopathin ist, konnte sie sehr leicht entscheiden, auf "alles" zu verzichten:

              Angst vor Krebs, Mammographie, Biopsie, Gentest und was der körperlichen und geistigen und seelischen Folterungen mehr sind.

              Es wurde einfach nur homöopathisch behandelt und ein passendes homöopathisches Mittel gegeben bzw. genommen.

              Der Knoten (3 x 9 cm groß!) verschwand innerhalb von zwei Wochen und blieb verschwunden.

              So geht es also auch!
              Angst ist übrigens auch homöopathisch behandelbar.

              Alles Gute!

              Kommentar



              • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


                Diese gute Dame hatte dann sicher keinen BK !! Ich möchte bitte ernste Antworten, denn das ganze belastet mich erheblich....!! Danke

                Kommentar


                • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


                  Hallo,
                  sicherlich ist die Homöopathie in vielen Dingen geeignet!
                  Aber eben auch die Schulmedizin und in manchen Fällen nur die Schulmedizin. Ich denke nicht, dass der Beitrag nicht ernst gewesen ist, wenn er auch für Sie in Ihrer Situationen unpassend scheint. Freuen wir uns doch für die Patientin die einen anderen Weg gewählt hat. Ob es letztlich auch der richtige war, muss am Ende jeder selbst entscheiden. Den Kampf zwischen der Homöopathie und der Schulmedizin sollte man an dieser Stelle nicht austragen, denn das hilft Ihnen in keiner Weise weiter.

                  Solange der Gentest nicht ausgewertet und ein Ergebnis vorhanden ist, sollten Sie versuchen zu warten. Sie werden sich in den Hintern beißen, wenn der Gentest für Sie gut ausgeht und Sie sich gesundes Gewebe haben operieren lassen. Schließlich wäre auch das ein großer Einschnitt ins Leben.
                  Natürlich kann ich Ihre Angst aufgrund der Vorbelastung verstehen, dennoch bedeutet das Schicksal Ihrer Mutter nicht automatisch, dass Sie in der Tat alles vererbt bekommen haben. Sicherlich ist das Risiko einer Vererbung höher aber es gibt zig Frauen, die trotz der Vorbelastung in der Familie keinerlei Krankheitszeichen aufweisen und auch immer gesund blieben.

                  Ich denke manchmal so – wenn wir alles aus dem Körper holen lassen, was krank werden könnte, dann würden wir ohne alles rumlaufen. Verstehen Sie was ich sagen will?

                  Wir müssen versuchen trotz der angespannten Situationen noch Herr über den Ängsten zu sein. Wenn die Ängste uns beherrschen wird es schwer noch objektiv zu denken.

                  Vielleicht halten Sie wegen der Dauer des Tests nochmals Rücksprache. Mir erscheint 1 Jahr auch bedenklich.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


                    Guten Morgen Butterfly,

                    meine Antwort war und ist ernst gemeint! Mit großem Ernst und Engagement binich seit über 20 Jahren homöopathischer Therapeut.
                    Gerade weil Sie so große Angst haben und keine psychologische Unterstützung bekommen können, wollte ich Ihnen eine Möglichkeit aufzeigen, die ganz bestimmt hilft. Denn es ist richtig, was Katzenauge schreibt: "Wenn die Ängste uns beherrschen, wird es schwer, noch objektiv zu denken."
                    Daß meine Patientin den Knoten nicht untersuchen ließ und er mit Homöopathie verschwand, bedeutet nicht, "diese gute Dame hatte dann sicher keinen BK". Dies können Sie genau so wenig behaupten wie man von Ihnen meinen könnte, Sie denken sich den Krebs herbei und wollen nichts lieber, als sofort operiert zu werden.
                    Es kann sinnvoll sein, Ängste zu minimieren, um klarere Entscheidungen zu treffen.
                    Alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor Brustkrebs-Dringend!


                      Die Angst kann man sicherlich nehmen. Eine alleinige Tumorbehandlung mit Homöopathika halte ich allerdings für keine gute Empfehlung. Und ohne Biopsie bleibt es den Beweis, dass es sich tatsächlich um Brustkrebs handelte, schuldig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X